Zylinder über Ansaugbrücke endoskopieren?

Selbstbastler

Aktiv-Mitglied
Ort
Niedersachsen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Differentialsperre, Voll LED- Scheinwerfer, Standhzg, beidseitig elektrische Schiebetüren, ACC, ....
Umbauten / Tuning
Klima Heckverdampfer nachgerüstet, zweite Standheizung (Warmwasser) von Webasto
FIN
WV2ZZZ7HZGH072xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Nabend zusammen,

Ist es möglich den Zylinder vom 2.5er BPC über die Ansaugbrücke zu endoskopieren und hat das schon jemand probiert?

Gruß
 
Wie soll das funktionieren. Die Kamera passt nicht durch den schmalen Schlitz des geöffneten Ventils. Selbst wenn das irgendwie noch geht, kann die Kamera im Zylinder nicht gezielt bewegt werden.
 
Stimmt hast recht da sind ja die Ventile zwischen, hatte da irgendwie nen Denkfehler...
 
Wenn du die Brücke ab hast und dann noch die Glühkerzen raus nimmst, könnte es schon klappen. 🤷‍♂️ 😉
 
Endoskopie kann nur über die Öffnung des PDE erfolgen.
damit ist eine rotation der kameralinse möglich.

Glühkerze hat eine Bohrung von ca. 4mm. am Glühstift....in den Brennraum hinein.
 
Endoskopie kann nur über die Öffnung des PDE erfolgen.
damit ist eine rotation der kameralinse möglich.

Glühkerze hat eine Bohrung von ca. 4mm. am Glühstift....in den Brennraum hinein.
Wie groß ist denn die pde Bohrung?
 
Zurück
Oben