Konny_007
Jung-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Ex-Taxi lang
So Leut, weiter im Text.
Nach den letzten Frust-Abkühl-Tagen mal wieder ein Update zum T5 CFCA.
Pleuel und Kolben ausgebaut und mal ein paar Fotos gemacht. Die Pleuellager schauen eigentlich gut aus, aber
mich würden insbesondere Meinungen zum "Hohnbild interessieren. Also ich kenn hier feinere Strukturen. Oder lieg ich da falsch. Insbesondere die Längsriefen kann ich eher dem "alten" AGR-Thema zuordnen und sollten aber doch nach dem Hohnen verschwunden sein.
Ein besondere "Geschmacks"-Note liefert die lockere Schraube des Pleuellagers von Zyl. 1.
Entdeckt habe ich das zufällig dadurch, dass - wie hin und wieder mal - die Ratsche verkehrt herum eingestellt ist und ich erstmal nach rechts statt nach links gedreht habe. Nach ca. 40-45° war die Schraube dann fest! . "oha, das ging aber leicht". Die Ratsche umgestellt und beim herausdrehen "Misst, die war ja garnicht fest ".
So, kann das auch die Ursache für den Pleuelabriss sein. Theoretisch bestimmt.
Alle anderen 7 Pleuelschrauben waren soweit fest. Die Lager schauen soweit erkennbar gut aus. Der eine Sicherungsring des Kolbenbolzens ist abgeschert . Den 2. habe ich auf einem der ersten Bilder aus der Motorschutzwanne entdeckt. Liegt bestimmt in einer anderen Sammelschachtel. Entweder schaut der zu gut aus, oder der andere zu schlecht.
Let's go!
Nach den letzten Frust-Abkühl-Tagen mal wieder ein Update zum T5 CFCA.
Pleuel und Kolben ausgebaut und mal ein paar Fotos gemacht. Die Pleuellager schauen eigentlich gut aus, aber
mich würden insbesondere Meinungen zum "Hohnbild interessieren. Also ich kenn hier feinere Strukturen. Oder lieg ich da falsch. Insbesondere die Längsriefen kann ich eher dem "alten" AGR-Thema zuordnen und sollten aber doch nach dem Hohnen verschwunden sein.
Ein besondere "Geschmacks"-Note liefert die lockere Schraube des Pleuellagers von Zyl. 1.
Entdeckt habe ich das zufällig dadurch, dass - wie hin und wieder mal - die Ratsche verkehrt herum eingestellt ist und ich erstmal nach rechts statt nach links gedreht habe. Nach ca. 40-45° war die Schraube dann fest! . "oha, das ging aber leicht". Die Ratsche umgestellt und beim herausdrehen "Misst, die war ja garnicht fest ".
So, kann das auch die Ursache für den Pleuelabriss sein. Theoretisch bestimmt.
Alle anderen 7 Pleuelschrauben waren soweit fest. Die Lager schauen soweit erkennbar gut aus. Der eine Sicherungsring des Kolbenbolzens ist abgeschert . Den 2. habe ich auf einem der ersten Bilder aus der Motorschutzwanne entdeckt. Liegt bestimmt in einer anderen Sammelschachtel. Entweder schaut der zu gut aus, oder der andere zu schlecht.
Interessant ist, dass das der Überholer eben anders sieht. Jetz werd ich doch mal anders auffahren müssen.völlig unmöglich
Let's go!