Welcher Freundliche im Norden, kann zum MFA aufrüsten empfohlen werden?

Winkeleisen

Jung-Mitglied
Ort
Cuxhaven
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
09.07.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Elektropaket 1, Ahk, Klima, 8-Sitzer, Berganfahrassistent,Tagfahrlicht, hinten abgedunkelte Scheiben
Umbauten / Tuning
MFA-Plus, GRA, Beifahrerdrehsitz, Sitzheizung vorne, zus. Steckdosen, LED- Leselicht im Fahrgastraum
FIN
WV2ZZZ7HZBH012358
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem T5.2 Trapo, Bj. 2010, 103 KW mit Climatic das MFA aufrüsten.
Ein neues MFA-Plus und einen neuen Leckstockhebel habe ich schon.
Nun zeigt sich mein :D etwas sperrig, was den Umbau des KI vom einfachen Modell (7E0 920 860) zum MFA-Plus (7E0 920 880G) mit neuen Lenkstockschaltern und gleichzeitiger GRA-Nachrüstung, angeht.
Er sagt, es ginge nur nach Aufwand, pauschalen gäbe es nur z.B. bei einem Wechsel von einem gleich KI.

Daher meine Frage, welchen :D könnt Ihr in Norddeutschland Raum Cux, HB, OL, HH, H, Br empfehlen, der zuverlässig und schnell den Umbau durchführen kann oder damit Erfahrungen hat.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
AW: Welcher Freundliche im Norden, kann zum MFA aufrüsten empfohlen werden?

Hallo,

habe das gleiche gemacht. von 860 auf 880.
Kann jeder, aber wirklich jeder :) in seiner Werkstatt.
GRA nachrüsten ist bei VW angegeben mit 1,5 h
KI wechsel ist Computergeführt, habe ich heute machen lassen und nu ist mein Tacho bunt.
Altes KI auslesen,Tacho raus und neuen rein, alte Daten rauf, WFS anlernen, Schlüssel anlernen.
Habe heut geschlagene 18 min in der Werkstatt gestanden für den Spaß.
GRA funktioniert aber mit dem BCM ..086 nicht.

Gruß
 
AW: Welcher Freundliche im Norden, kann zum MFA aufrüsten empfohlen werden?

Fast vergessen,
es müssen noch drei Kabel vom Lenkstockschalter zum KI verlegt werden, ist aber in deinem fall ein Abwasch.

3Kabel 000979009E. (sollten die bzw. der Elektriker aber da haben)

Die Pinbelegung ist:
LenkstockschalterPin 18 (MFA Reset) zu KI Pin 23

LenkstockschalterPin 23 (MFA -) zu KI PIN 22
LenkstockschalterPin 24 (MFA+) zu KI Pin 21
StromlaufpläneTransporter Nr. 83/14 und 83/20

und dann sieht das ganze so aus:

Anhang anzeigen 81794
Anhang anzeigen 81795
 
Zurück
Oben