Wassertropfen innen nach Regen ...hinten bei Heckklappe

martintr

Jung-Mitglied
Hallo
Habe einen T6 California Beach Bj. 2019 und wir schlafen gerade mit aufgestellten Hochdach. Nach einigen Regenperioden bemerkte ich eher zufällig Wasserflecken auf dem hinteren Teil der Matratze und Tropfen oben in dee Verkleidung...siehe Foto
Danach bei hier gesucht...und die Fehlermöglichkeiten durchgelesen...Wasser in der Heckklappe könnte ich übrigens keines finden...Stopfen unten raus...Staubtrocken...was kann das sein? Vor allem sind die Tropfen nicht mittig ...also nicht bei der 3.Bremsleuchte.
LG. Martin
 

Anhänge

  • 20200812_235701.jpg
    20200812_235701.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 64
Hallo Martin, wir ( T6, Cali Beach 2018) hatten das gleiche Problem mit ähnlichen Fotos. VW hat den kompletten Dichtgummi an der Rückfront getauscht und danach war alles gut. Viel Erfolg!
 
Hallo Martin, wir ( T6, Cali Beach 2018) hatten das gleiche Problem mit ähnlichen Fotos. VW hat den kompletten Dichtgummi an der Rückfront getauscht und danach war alles gut. Viel Erfolg!
Ich hatte das auch schon mal - bei Starkregen.
Grund: Ein klitzekleiner Pinienzweig hatte es sich zwischen Dichtung/Blech bequem gemacht
Zuhause dann:
Alle Rinnen und Überlaufstopfen gereinigt, alles mit Druckluft durchgepustet.
Die Dichtung ganz genau auf Beschädigungen kontrolliert und gereinigt
Seitdem:
Ruhe, alles dicht allerdings auch kein solcher Regen mehr der das Schlafdach runter und in die Dichtungsfuge knallt. Dafür schon mehrmals Waschanlage und mit Hochdruckreiniger “abgedrückt“ -Basst so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben