Vorstellung

Blueberry_TX_61

Aktiv-Mitglied
Ort
Niedersachsen
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2021
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Umbauten / Tuning
Fahrwerk Twin Monotube Sensitiv
Felgen 9x20 ET40
Barracuda Tzunamee EVO
Nexen N8000 275/35
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW High up!
Hallo Zusammen,

da ich seid Oktober stiller Mitleser hier im Forum bin möchte ich mich nun offiziel vorstellen.

Kurz was zu mir:
Meine Name ist Nick, 44 Jahre alt und Familenvater von zwei Kindern (der Große ist 4 Jahre und der Kleine 7 Monate alt)
Ich arbeite schon mehr als 28 Jahre bei einem großen Automobilunternehmen in Wolfsburg ;), ich habe dort als Azubi angefangen und mich bis zum Technischen Sachbearbeiter in der Entwicklung hochgearbeitet.

Warum ich hier bin:
Da unsere Familie gewachsen ist und wir alle sehr groß sind (ich bin 1,96m meine Frau ist 1,80m und der Große ist mit seinen 4 Jahren auch schon fast 1,20m wird unser Caddy zu klein.
Jedes mal beim Aussteigen oder Einsteigen muss der Fahrersitz verschoben werden damit man hinten reinkommt. Der Große sitzt dabei auf dem Fahrersitz.
Haben wir uns entschlossen einen neuen T6.1 Multivan Genration Six zu bestellen.

So habe ich ihn bestellt:

Motor/Getriebe: 2,0L 110KW DSG 7 Gang Frontantrieb

Farbe: Ravennablau Metallic
Innenausstattung: Palladium-Titanschwarz/Titanschwarz Ttitanschwarz/Titanschwarz

Extras:

17"-Fahrwerk mit 17"-Scheibenbremse vorne und 16"-Scheibenbremse hinten
2 Abfallbehälter für die Türablagen im Fahrerhaus, 3 Schubladen unter der 3er-Sitzbank im Fahrgastraum
Anhängerrangierassistent mit ParkPilot, Parklenkassistent, Flankenschutz und Rückfahrkamera (dynamische Linien)
Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung)
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandsanzeige
Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
Digital Cockpit und Müdigkeitserkennung
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Elektrische Schiebetür links und rechts
Elektronisches Stabilisierungsprogramm, ABS, ASR(mit Deaktivierungstaster), EDS, Berganfahrassistent und Bremsassistent
Fahrersitz mit elektr. 12-Wege-Einst., Memory-Funktion, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar (nicht bei Drehsitz)
Ganzjahresreifen 235/55 R 17 103H xl, rollwiderstandsoptimiert
Heckklappe mit Fensterausschnitt sowie elektrischer Öffnung und Schließung mit Zuziehhilfe
Ladekantenschutz (innen) in Edelstahl und Ladekantenschutz auf der Stoßstange in Schwarz
Leichtmetallräder "Aracaju" 7 J x 17, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
Navigationssystem "Discover Pro" inklusive "Streaming & Internet"
Ohne Tisch (bei Multivan CL und HL mit zwei Schiebetüren: Führungsschienen für Tisch im Boden vorhanden)
Schriftzug "Multivan" am Kotflügel, ohne Schriftzug am Heck
Seiten- und Curtainairbag für Fahrer und Beifahrer sowie Curtainairbags im Fahrgastraum
Sonnenschutzfolie an den Fenstern, Tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum
Spurwechselassistent "Side Assist" inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist"
Tire Mobility Set: 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel
Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus"
Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion und Funkfernbedienung
Zusätzliche Staubschutz-Dichtungen außen und weitere Staubschutzmaßnahmen

Wunschlieferwoche ist KW19 mal schauen ob es klappt.

Tuning habe ich auch vor:

Felgen:
9x20 ET 42 VA Konkav und ET 39 HA Deep Konkav Twin Monotube Projekt Felgen in der Sonderfarbe Schwarz Glanz
Fahrwerk: Twin Monotube Adjust Sensitive Gewindefahrwerk
Karosserie: Alles was Chrom oder Schwarz Matt ist wird Schwarz Glanz lackiert oder foliert

So und zu guter letzt einen riesen großen Dank an alle, denn das ist ein Super Forum hier und man findet auf fast alles Antworten (zum mindest bei den Sachen die mich interessieren)

Wir sehen oder hören uns jetzt bestimmt öfter hier und ich werde berichten wie meine Bestellung verläuft.

Viele Grüße
Nick


 
Ah, ein Kollege.

Willkommen im Board.
 
Moin!

Schönen Gruß an die Entwicklung. Und dem Entwickler der Armaturentafel bitte etwas Brechmittel in den Kaffee, damit es dem geht wie uns.

welcome!
 
Willkommen im Board!
 
Mal wieder einer aus' m Werk.
Mahlzeit :D;)
 
Hallo Nick und willkommen im Forum.
Gruß aus der frankfurter Gegend, Olaf
 
Willkommen im Board, wird sicher nie langweilig
Knut
 
Zurück
Oben