VIBE Optisound - OPTIVWT5-V8

T. Lupus

Jung-Mitglied
Ort
Hessen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo,

kennt jemand die folgenden Lautsprecher und kann mir was dazu sagen.

VIBE Optisound - OPTIVWT5-V8


Hört man einen deutlichen Unterschied im Vergleich zu den originalen "Transporter" Boxen, die in der Tür verbaut sind (im Armaturenbrett habe ich keine). Hat sich der Austausch für euch gelohnt?
Mein Radio hat 50W und keine Endstufe.

Oder kann jemand andere günstige empfehlen, wie zum Beispiel jvc 2Wege.



Vielen Dank schon mal....
 
Im Vergleich zu den originalen Trapo-LS ohne Hochtöner oben drin ist glaub ich alles besser was es am Markt gibt. Alleine schon Hochtöner oben drin zu haben haut es raus weil dann nicht mehr so arg gegen dein Hosenbein gesunden wird.

Allerdings sieht mir das verlinkte Set doch sehr billig aus. Ein bisschen mehr Geld würde ich schon ausgeben. Ganz wichtig ist die Dämmung in den Türen. Bei deinem Set scheint da auch relativ wenig dabei zu sein. In meinen Türen sind 2,2m² Alubutyl und nochmal soviel an Dämmmatten verschwunden.

Vom HörenSagen soll das Option 2Wege System ganz gut sein. Aber es kommt halt immer auf dein Budget drauf an. Nach oben gibt's keine Grenzen :D
Ansonsten kannst du mir gerne mal noch eine PN schreiben. Ich habe vor zwei Wochen bei mir oben im Armaturenbrett zwei Hochtöner und die Frequenzweiche dazu ausgebaut. Liegt noch hier rum.

Das Radio kann 50W. Aber wahrscheinlich 50w max und nicht 50W RMS. Beachte das bei der Lautsprecherwahl. Bei allem was an Tieftöner größer ist als die Trapo-LS würde ich eine externe Endstufe dazu nehmen!
 
Zurück
Oben