N'Abend
@Martin&71.
Dein 'DPF' ist zu 97% mit Ruß befüllt und startet bald die aktive Regeneration.
Soot Mass Calc.(g) ist der berechnete Ruß(Befüllung) in Gramm, in deinem Fall mit 23,45 Gramm.
Regen. Duration(min.), die verbleibende Zeit einer Regeneration.
Distance Since Last Regen.(km), sind die gefahrenen km seit der letzter Regeneration.
Time Since Last Regen.(min), verstrichene Zeit seit letzter Regeneration in Minuten.
Oil Ash Residue(g) Öl Asche Beladung, der mit jeder Regeneration weiter ansteigt. Bei ca. 95 Gramm ist der DPF voll und muss gegen einen neuen ersetzt werden.
Low Press. EGR Closing(%) Ist das AGR-VENTIL, Schliessungsgrad in %. Wird bei dir nicht angezeigt. (Aktivieren)
DPF Input Gas Temp.(°C) Abgastemperatur am Eingang vom DPF in Grad Celsius
DPF Surfance Temp.(°C) Abgastemperatur am Ausgang vom DPF.
Nox sulfur charge(g), Nox Speicherkat Beladung in Gramm. Hat deiner aber eigentlich nicht. Bei meinem, wird hier stattdessen, der Differenzdruck angezeigt.
Post injection 1(mg/str), ist die 1. Nacheinspritzung Menge.
Post injection 2(mg/str), ist die 2. Nacheinspritzung Menge.
Post injection 3(mg/str), ist die 3. Nacheinspritzung Menge.
Während einer Regeneration ändert sich die Farbe(Symbolbild/DPF) von grün/grau auf rot...!
Bei ungefähr 30 Gramm Beladung(Soot Mass Calc.) beginnt eine Regeneration und ist bei ca. 8 Gramm abgeschlossen. Je nach MSG-Software Stand, können diese Werte abweichen....!
Die gefahrenen km zwischen zwei Regenerationen variieren stark, bei mir von 150 bis 500 km, je nach Nutzungsprofil und Belastung des Fahrzeugs. Auch der Verschleiß/Zustand des Motors und des DPF'S haben einen Einfluss.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
Gruß Andreas.