VAG PDF

Martin&71

Top-Mitglied
Ort
Bei Hamburg
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Moin,

ich habe im Forum schon gesucht und leider nichts gefunden.

Was zeigt mir die VAG PDF Datei.

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Besten Dank
Martin Screenshot_20210423_193621_com.applagapp.vagdpf.jpg
 
N'Abend @Martin&71.

Dein 'DPF' ist zu 97% mit Ruß befüllt und startet bald die aktive Regeneration.

Soot Mass Calc.(g) ist der berechnete Ruß(Befüllung) in Gramm, in deinem Fall mit 23,45 Gramm.
Regen. Duration(min.), die verbleibende Zeit einer Regeneration.
Distance Since Last Regen.(km), sind die gefahrenen km seit der letzter Regeneration.
Time Since Last Regen.(min), verstrichene Zeit seit letzter Regeneration in Minuten.
Oil Ash Residue(g) Öl Asche Beladung, der mit jeder Regeneration weiter ansteigt. Bei ca. 95 Gramm ist der DPF voll und muss gegen einen neuen ersetzt werden.
Low Press. EGR Closing(%) Ist das AGR-VENTIL, Schliessungsgrad in %. Wird bei dir nicht angezeigt. (Aktivieren)
DPF Input Gas Temp.(°C) Abgastemperatur am Eingang vom DPF in Grad Celsius
DPF Surfance Temp.(°C) Abgastemperatur am Ausgang vom DPF.
Nox sulfur charge(g), Nox Speicherkat Beladung in Gramm. Hat deiner aber eigentlich nicht. Bei meinem, wird hier stattdessen, der Differenzdruck angezeigt.
Post injection 1(mg/str), ist die 1. Nacheinspritzung Menge.
Post injection 2(mg/str), ist die 2. Nacheinspritzung Menge.
Post injection 3(mg/str), ist die 3. Nacheinspritzung Menge.

Während einer Regeneration ändert sich die Farbe(Symbolbild/DPF) von grün/grau auf rot...!
Bei ungefähr 30 Gramm Beladung(Soot Mass Calc.) beginnt eine Regeneration und ist bei ca. 8 Gramm abgeschlossen. Je nach MSG-Software Stand, können diese Werte abweichen....!

Die gefahrenen km zwischen zwei Regenerationen variieren stark, bei mir von 150 bis 500 km, je nach Nutzungsprofil und Belastung des Fahrzeugs. Auch der Verschleiß/Zustand des Motors und des DPF'S haben einen Einfluss.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Gruß Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Andreas,

Und ob du mir geholfen hast.
Vielen Dank dafür 👍👍👍

Kann ich die Anzeige für das AGR Ventil in der App einstellen?

Gruß Martin
 
Moin, @Martin&71.

Ja, du kannst. Welchen Motortyp hast du bei den Einstellungen(Zahnrad) genommen....?
Unter Custom engine group soltest du mal ein wenig probieren, wahrscheinlich ist die Nr. Group 5 oder 13 die deine.

Gruß Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben