Unbekannter Stecker im Batteriekasten

ChrisSoulid

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2011
Motor
Otto 85 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
FIN
WV2ZZZ7HZBH073384
Hallo,

Kann mir jemand sagen was das für ein Stecker ist?

20230501_152238.jpg
 
Das schaut eher nachträglich aus, als Original. Ist rechts das Gleiche?
 
Hallo,

ich finde, dass das sehr original aussieht. Ich müsste morgen mal nachsehen ob rechts auch so ein Stecker vorhanden ist.
 
Steuergerät Batteriemanagment
Nur das Steuergerät fehlt
 
Ah interessant. Vielen Dank für die Aufklärung.

Gruß Chris
 
Steuergerät Batteriemanagment
Nur das Steuergerät fehlt
Mit Google und "batterie management" findet man auch einige Bilder im Board - die meisten von @dieselmartin
Beispiel:

Da sieht der Stecker jedoch anders aus.

Hier im Video - oder zumindest im Startbild - kann man auch sehen, was @Meine neue Dicke mit "Batteriemanagement" meint.
 
Hallo,
das ist ein sog. Super-Seal Stecker, wüsste nicht das VW sowas jemals ab Werk verwendet hat. Der Kabelstrang sieht original aus, der Stecker ist nachträglich montiert worden.

LG
Wolfgang
 
Bin sehr sicher, dass ein "Spezialist" mal die Batterie gewechselt hat und den Sensor, denn LIN-Gegenstecker wir hier sehen, gleich mit entsorgt hat.

OK, dann macht der Bock jetzt kein Start/Stop mehr und knallt die Batterie immer 14.7 Volt voll .. könnte auch so gewollt gewesen sein.
 
Ich meine Batteriemanagment hat nur zwei Kabel... oder es gibt verschiedene Ausführungen
 

Anhänge

  • IMG_20230501_141027_078 (Groß).jpg
    IMG_20230501_141027_078 (Groß).jpg
    790,7 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben