Umbauprojekt >> T5.1 Caravelle zum Campervan / Umgang mit dem Gummifußboden

xx.allure

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo liebe Community,
wir haben vor unseren neu erworbenen T5 zu einem Campervan auszubauen. Ich würde mir gerne einmal den Fußboden der Karosserie unter dem eingebauten Bodenbelag aus Gummi/Schaumstoff (typischer Fußboden bei Shuttle/Caravelle) anschauen und gucken, ob hier irgendwie Rost zu finden ist. Hierzu muss ich den Boden wohl oder übel herausnehmen - hierzu meine Frage:

1. Kann ich den Boden einfach herausnehmen, ohne hier Schaden zuzufügen und somit später einfach wieder einbauen?
1.1 Falls ja, wie und wo muss ich was lösen, um den Boden einfach rausnehmen zu können? Der wird mit Sicherheit auch irgendwie verklebt sein, oder?
1.2 Falls nein, würdet ihr dann eher auf die ggf. anstehende Rostbehandlung verzichten?

Besten Dank im Voraus :-)
 
Der Boden liegt nur so drinnen. Eftl. stehen die Verkleidungen ein bisschen drüber. Den Gummiboden kann man aber drunter heraus ziehen. Die Abdeckungen um die Sitzanker und Zurrösen müssen nur raus.
 
Zurück
Oben