Umbau Logo Fahrradträger eliminieren von unterer verstrebung

Randomhero

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.2015
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo Zusammen,

Da mir der unter bügel am Heckträger nicht gefällt war mein Plan diesen unterhalb des schwenkmechanismus abzuschneiden und dort ein Item Profil einzusetzen.

Ich denke die einzige Daseinsberechtigung für diesen ist es den Träger davon abzuhalten auseinander zu springen und sich demnach zu lösen.

Hat das bereits jemand gemacht bzw habe ich einen Denkfehler?
 

Anhänge

  • PSX_20240115_093401.jpg
    PSX_20240115_093401.jpg
    341,8 KB · Aufrufe: 48
  • 20240115_092038.jpg
    20240115_092038.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 48
Diese Dinger sind mit einem Konstruktionsprogramm auf minimalen Materialeinsatz getrimmt, da Material Geld kostet.
Ich würde da auf keinen Fall etwas wegschneiden
 
Das ist natürlich klar aber durch den Einsatz einer geraden Querstrebe sollte die Funktion wieder gegeben sein nur eben würde der Träger nicht so komisch aussehen
 
Es würde in Aluminiumfarben oder weiß schon deutlich besser aussehen.
 
Zurück
Oben