Überzug für Aufstelldach California

AW: Überzug für Aufstelldach California

Hallo,

wir haben bisher noch keine Mütze. Nachdem wir die Anschaffung fest eingeplant hatten sind wir nun nach 3 Wochen Urlaub etwas am zweifeln. Allerdings war das Wetter auch warm und mehrheitlich trocken. Meine Herzallerliebste genoss die freie Sicht und Lüftung durch die Seitenfenster.

Für den Schutz der Matratze vor einem nassen Dachbalg haben wir eine dünne Plastikfolie die wir dann auf der Matratze ausbreiten. Eine Nacht hatten wir massiven Regen und der Balg wurde etwas feucht. Die Folie hat dann tatsächlich ihren Zweck erfüllt.

Ich persönlich halte die Mütze dennoch für eine überlegenswerte und interessante Option aber wir warten erstmal ab da es doch eine Stange Geld ist.
 
AW: Überzug für Aufstelldach California

Hallo MC Fly,

wir haben ganz neu unseren Cali und nach intensiven Studiums des Boards werde ich morgen unsere Mütze abholen, denke in unseren Breitengraden und Richtung Berge nicht verkehrt.
Habt ihr sie schon mal aufgesetzt. Ich möchte eine mit Fenster, einfach um mal kurz einen Blick nach draußen zu haben. Ist eure ohne Fenster? Und wie schwierig ist sie aufzusetzen, braucht man Hilfsmittel?

bober1965
 
AW: Überzug für Aufstelldach California

ok, nicht richtig gelesen, ihr habt ja keine, falls es sonst noch jemand liest mit mützenerfahrung...........
 
AW: Überzug für Aufstelldach California

Hallo bober1965,

allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Cali !

Mütze auf- und absetzen geht zu zweit etwas einfacher - muß ja übergestülpt werden - ist aber auch alleine möglich. Hilfsmittel brauchst Du keine.

Gruß efla
 
AW: Überzug für Aufstelldach California

Hi efla,

und wie ist das mit dem Dach, darf /muß ich es ein bißchen hochfahren? Brauch ich HOcker, oder langen meine 1,70m ?

bober1965
 
AW: Überzug für Aufstelldach California

Das Dach muß etwas hochgefahren werden, am besten bei offener Fahrer- / Beifahrertür und auf die Stufe stellen.

Gruß efla
 
AW: Überzug für Aufstelldach California

Noch eine Frage, piepst der Computer wenn ich mitten im Öffnenmodus unterbreche? Oder akzeptiert er das als etwas normales. Nicht, das es die Sicherung raushaut und ich ein Dachnotfall habe....
Du siehst, hier ist jemand, der ohne Ahnung sich in einen Cali verliebt hat und jetzt ganz schön b.... da steht......

bober1965
 
AW: Überzug für Aufstelldach California

Kenn ich ... gibt sich alles ...

Beim hochfahren oder unterbrechen piept nichts; wenn Du das offene Dach wieder runterfährst hält er nach kurzer Strecke an und piept - Liegefläche unten - Fenster offen usw. Ist ganz sinnvoll, ich hatte auch schon mal die Liegefläche vergessen. Geht aber bei erneutem Tastendruck sofort weiter.

Gruß
 
AW: Überzug für Aufstelldach California

Danke für die schnellen Antworten.
Ich hoffe, ich kann nur Positives nach unserem Urlaub berichten.
Bis dann.

Grüße bober1965
 
Zurück
Oben