Teilenummer Befestigungsschraube

psy-cow

Jung-Mitglied
Ort
Rhein-Neckar
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
fast alles...
Umbauten / Tuning
(noch) nix
Sorry, dass ich fragen muss, hab's irgendwo schon mal gelesen, finde es aber nicht mehr.
Kann mir jemand die Teilenummer der Schraube geben, mit der das MFB und die Kühlbox in den Sitzschienen befestigt wird.
Bin gerade dabei ein MFB zu planen und würde es gern mit den orig. Schrauben befestigen.
Danke!
 
AW: Teilenummer Befestigungsschraube

Achso, und hat jemand vielleicht die Abmessungen der Schraube?
Vor allem Gewinde, max. Spannweite und Durchmesser des Kopfes wären wichtig.
Danke!
 
AW: Teilenummer Befestigungsschraube

...komme im ETKA auf folgende Bajonett"schraub"befestigungen :

Multifelxboard : 7H5 885 297B

Kühlbox : 7H5 861 205A

Viel Spass beim Konstruieren
Viele Grüsse aus dem
Heidiland
 
AW: Teilenummer Befestigungsschraube

Hallo,

ich bastele zufällig auch gerade an einem MFB-Eigenbau herum. Das Gewinde für die MFB-Befestigungshaken ist M10x1,5. Die "Spannweite" ist schwer zu beschreiben, da das wegen zweier seitlicher "Vorsprünge" am Bolzen sehr von der Umgebung abhängt. Ich habe mal ein Photo angehängt, wo eine Befestigung zerlegt und eine in gedachter Montageposition abgebildet ist. Das Aluflacheisen rechts simuliert quasi das Fußprofil meines MFB.

Der Durchmesser des Kopfes ist ca. 31 mm, aber Achtung!; da drunter sitzt noch ein "Indikator-Oval", das die Stellung des Hakens anzeigen soll, und an der Längsachse 42 mm lang ist (und verwirrenderweise immer um 90° verdreht zum Haken anzeigt; ganz große Logikidee von VW....)

Außerdem brauchst Du natürlich Platz für die Finger zum Festdrehen.... Vorsichtig beim Nachbau; auf das Ding wirken im Crashfall gewaltige Kräfte.



P1090059.jpg
 
AW: Teilenummer Befestigungsschraube

Super, vielen Dank.
Hab mir mal welche bestellt.
Mit M10 hatte ich schon mal gerechnet. Passt also.
So wie es momentan aussieht, benötige ich ca.20mm zur Befestigung.
Sollte also passen. Ich gebe nochmal Rückmeldung.
 
Zurück
Oben