G
gelöschtes Mitglied
Guest
Mag alles sein, kann ich nicht beurteilen ob dies tatsächlich so ist. Eines ist aber ganz klar, bei mir werden Nutzfahrzeuge AUCH unter dem Aspekt der Kosten über die gesamte Haltedauer angeschafft. Der Kraftstoffverbrauch ist bei unserem Handwerksbetrieb der kleinste Ausgabenblock, da wir zu 90% im Nahverkehr (max. 40km) zu unseren Baustellen rumgondeln.Wobei ich den ID Buzz in der Cargo-Version nicht unterschätzen würde. Aktuell gibt es in dem Segment ja wirklich nix brauchbares, obwohl gerade dort (Handwerker, Zustellverkehr im innerstädtischen Bereich) die MEB-Plattform bereits heute eine ausreichende Reichweite und auch sonst handfeste Vorteile gegenüber einem aktuellen Diesel bietet und die Skalenvorteile des MEB mitnimmt.
Viel Interessanter sind für mich der Anschaffungs- und Wiederverkaufspreis und natürlich die Nutzfläche und Nutzlast.
Gruß
Andreas