Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Vorstellen kann ich mir das auch nicht, bin aber öfter schon beim Querlesen darüber gestolpert, z.B. hier:



Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die sich auf einen Artikel der Wolfsburger Tagespresse stützen und von dort die Info entnommen haben. "Für den ELEKTRISCHEN T7 wären ohnehin nur 25.000 Einheiten in fünf Jahren projektiert worden...".


Dann sieht das wieder anders aus.
 
In dem letzten verlinkten Artikel steht: "25.000 elektrifizierte T7", und nichts über die Anzahl Verbrenner. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen, aber dann könnten es auch 100.000 Verbrenner werden oder 1 Million
 
In dem letzten verlinkten Artikel steht: "25.000 elektrifizierte T7", und nichts über die Anzahl Verbrenner. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen, aber dann könnten es auch 100.000 Verbrenner werden oder 1 Million

Das "elektrifiziert" hatte ich ja hervorgehoben und meinte damit ebenfalls...

Dann sieht das wieder anders aus.

Das werden die anderen Medien dann wohl aus dem Zusammenhang gerissen haben und einfach "T7" und "25.000" zusammengefügt haben.
 
oder waren es 25.000 Fahrzeuge, wo die Touchbedienung spinnt ? 🤔 ;)
 
Hier kommt recht schnell 'ne Bezahlschranke, dennoch eine interessante Info, auch im Hinblick auf die Spekulation über geplante Stückzahlen:

 
In den Artikeln steht 25.000/Jahr

Auch das erwartete Marktpotential dürfte eine Rolle spielen: Der T7 soll nur in einer kleinen Stückzahl von 25.000 Einheiten in fünf Jahren von den Bändern laufen.

25.000/5=5.000 pro Jahr

Macht Sinn. Momentan ist die Prämisse bei VW und den meisten PKW Herstellern: Elektro, Elektro, Elektro.
So gesehen war der T7 eine Fehlentwicklung die man wahrscheinlich relativ schnell wieder vergessen will.
Die Entwicklung wurde vor mehr als 5 Jahren begonnen und stand von Anfang an unter keinem guten Stern (siehe Mehrkosten von 100Mio). Ausserdem kam schon relativ früh das Bekenntnis einen Elektro Transporter (ID Buzz) bauen zu wollen. Deshalb wird der Elektro Bus auch sehr kurzfristig vorgestellt werden (Anfang 2022) mit dem Vorhaben dass dieser die Rolle des Nachfolgers des VW Buses übernehmen soll (wobei das aufgrund der Grösse eher kein Transporter sondern eher ein Hipstermobil werden wird).
Die Sparte des neuen MultiVANS ist eh sehr stark durch die SUV Sparte in Bedrängnis geraten. Insofern glaube ich schon dass da nicht mehr als 5000 pro Jahr gebaut/verkauft werden.
 
wobei das aufgrund der Grösse eher kein Transporter sondern eher ein Hipstermobil werden wird

Moin,
was den ID.Buzz als Passagiervariante angeht, könnte das der Fall sein... nur sind da bisher keine Zahlen großartig bekannt, hinsichtlich Reichweite, Zuladung etc...

Beim ID.Buzz Cargo sieht das schon anders aus, da wurde hier schon etwas von bis zu knapp einer Tonne Nutzlast und auch ein ansehnliches Ladevolumen kolportiert.
In dem YT Video gibts ja einen kurzen Blick in den Laderaum....
Der Wagen kann ja in der Cargo Variante, so wie der T6.1 Kombi ja auch, komplett auf Dekoplastikverkleidungen hinten verzichten, auch braucht der Wagen, so als Handwerkermobil in den meisten Fällen keine extreme Reichweite, ich könnte mir vorstellen, daß es eine Nutzlast und Volumen steigernde kleine "Nahverkehr" Batterie geben könnte, die aber nur 100-200km Reichweite zuläßt.
 
ich glaube zu Wissen, dass die Zahl 25.000 mit den Crashtestdummys zu tun hat. Daher auch die Budgetüberschreitung😂😂😂😂
 
"Volks"-Wagen entwickelt ein Fahrzeug mit Mrd Aufwand. Macht jahrelang klimborium auf allen Kanälen. Riesen Aufwand. Werbung. Show.
Und dann wollen sie 5000 im Jahr produzieren.

Isklar

Da verkauft ja Volkswagen mehr als doppelt soviele Bentleys im Jahr.

Nur weil heutzutage jeder Journalist vom anderen abschreibt wird es nicht wahrer
 
Das kennen wir doch allle auch von Presseartikeln zu Corona-Verordnungen.

Da werden halt 90% erklärende Sätze weggelassen und raus kommt: Wir dürfen nicht mehr ausatmen.
Ja, diese Wörter standen in der Verordnung ... aber schon etwas anders zusammengestellt.

So wird es hier sein. "25000" "T7" und "Jährlich" hat VW sicher irgendwo geschrieben ..
 
Letztendlich kann es doch egal sein, wieviele VW baut - euch (der Mehrheit hier) gefällt er doch eh nicht :D
Und je weniger T7 ihr auf den Straßen seht - desto besser!
 
Sieht aus wie meine CFX35 auf Rädern :)
 
Und der XBus kann/darf ohne Knautschzone? Bin mal gespannt....
 
Zurück
Oben