T6 Kombi - Jahreswagen mit Euro6d - Preis angemessen?

sirius135

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kombi
Erstzulassung
Bestellt
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Aufstelldach
Hallo zusammen,

das ist nicht nur mein erster Beitrag, sondern wird hoffentlich auch mein erster Bulli. Ich habe mich nun einige Zeit mit Ausbau und Basisfahrzeugen beschäftigt und viel im Forum gelesen. Nun bin ich kurz davor ein Basisfahrzeug anzuschaffen, bin mir jedoch nicht sicher beim Preis:
  • T6 Kombi Mj2019 (mit Euro 6d-Temp EVAP, erschien mir wichtig in der aktuellen Lage)
  • 150PS
  • DSG Automatik
  • Kilometerstand: 21.000
  • 9 Sitze, Beifahrer Doppelsitzbank (wird langfristig getauscht)
  • Elektrikpaket I (Spiegel anklappbar, beheizbar ...)
  • Composition Audio
  • Parkpilot vorne und hinten
  • Vorbereitete AHK
  • Ganzjahresreifen auf Stahl (werden eh getauscht)
  • Klimaanlage Climatic mit 2. Verdampfer und 2. Heizung im Fahrgastr.
  • Schiebefenster links
  • Zuheizer
  • Sitzheizung
  • H4 Scheinwerfer (geplanter Tausch auf H7 irgendwann)
  • Metallic Lack
Tempomat muss ich nachrüsten lassen, ohne auf langen Strecken geht einfach nicht mehr.

Preis: 29.750€

Was meinen die Experten dazu? Ist ein typischer Ex-Mietwagen. Danke! :)

Beste Grüße,
sirius
 
Hallo Sirius,
herzlich Willkommen im TX-Board !
Handelt es sich um den Kurzen- oder Langen Radstand ?

Preis ist, nach Mobile.de Check im allgemeinen Rahmen.

Gruß Harald
 
Kurzer Radstand. Ich wusste, dass ich was vergessen habe. Sorry!

Gibt es irgendwelche neuerlichen Erfahrung bzgl. Verhandlung? Meine bisherigen Gespräche mit Verkäufern hatten immer den Ton von: "Wir verkaufen den auch so, verhandeln ist nicht drin."
 
Mal nach einer Alternative im Netz suchen !
 
Nur mal als Frage bzw. Denkanstoß.... wenn der Bus eh Um/Ausgebaut werden soll, warum dann ein 9-Sitzer? 🤔
 
Kurzer Radstand. Ich wusste, dass ich was vergessen habe. Sorry!

Gibt es irgendwelche neuerlichen Erfahrung bzgl. Verhandlung? Meine bisherigen Gespräche mit Verkäufern hatten immer den Ton von: "Wir verkaufen den auch so, verhandeln ist nicht drin."

Persönlich vor Ort oder am Telefon?
 
Persönlich vor Ort oder am Telefon?

Am Telefon, bin gerade im Ausland. Ich entnehme deiner Antwort, dass vor Ort vielleicht noch was ginge.


Nur mal als Frage bzw. Denkanstoß.... wenn der Bus eh Um/Ausgebaut werden soll, warum dann ein 9-Sitzer? 🤔

Die meisten Kombis haben die Sitzkombination. Der Trapo ist halt noch eine Ecke mehr Arbeit mit den Fenstern. Und Trapos mit Euro6d-Temp Jahreswagen waren nicht wesentlich günstiger bei meiner Recherche. Die Sitze kann man irgendwie noch verkaufen, so der Gedanke.
 
Korrekt. Die bekommen zig Anrufe dieser Art am Tag.
 
Ich habe mich nun einige Zeit mit Ausbau und Basisfahrzeugen beschäftigt und viel im Forum gelesen.
Für den Ausbau würde ich wirklich überlegen, ob nicht der längere Radstand besser ist. Die 40 cm bzw. +16% in der Ausbaulänge sind goldwert.
 
Zurück
Oben