Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Der Designer gehört entlassen.
 



Der Graue scheint eine Zeichnug von Nikita zu sein. Steht auf dem Bild.
Nikita arbeitet für das Autojournal kolesa.ru. Steht auch auf dem Bild.
Новый Volkswagen Multivan T7 - КОЛЕСА.ру – автомобильный журнал
Ist also kein offizieller Entwurf von VWN.

Wer sich so ein Design ausdenkt ist entweder besoffen oder wurde von der Konkurrenz eingeschleust.

Mutige Aussage von einem T6 Fahrer... :rolleyes:
 
Ist bei der Hybridversion nach 50 km der Akku leer wirds spannend wenn der 1,4 l Benziner die 2,5 Tonnen ans Ziel bringen will, da macht ne Alpentour richtig Spass man hat ja genügend Zeit die Natur auf den Pass-Straßen zu genießen, und am Ziel ist Urbanes Campen angesagt , der Akku is ja alle ...
 
So begann es mal mit dem T1😂
 
Ich fuhr T1, T2, T3, jetzt T5.
Wenn ich mir das so anschau,.....bleibts dabei.....
 
Da könntest du dann eher noch einen T4 dazwischen nehmen um die Liste zu vervollständigen! ;)

Der hatte wenigstens noch ein gesundes Verhältnis zwischen Hubraum und Leistung. Nach meiner Meinung sind 100 PS für das 2 Liter Motörchen genug, danach sollte man doch vielleicht mal zu größeren Hubräumen und weniger Turboaufladung zurückkehren. Und 1,4 Liter... sowas kann man in einem Motorrad einbauen.
 
Ist bei der Hybridversion nach 50 km der Akku leer wirds spannend wenn der 1,4 l Benziner die 2,5 Tonnen ans Ziel bringen will, da macht ne Alpentour richtig Spass man hat ja genügend Zeit die Natur auf den Pass-Straßen zu genießen, und am Ziel ist Urbanes Campen angesagt , der Akku is ja alle ...
Wenn man davon absieht, die Schrankwand mit 180+ über die AB zu hetzen, kann das durchaus gut funktionieren, man muss halt den Akku intelligent ausreichend voll halten. Wenn ich sehe, wie die 61kW meinen e-up anschieben, hätte ich bei der Kombi mit einem kleinen Benziner keine Bedenken. Ein weiter so ist halt nicht wegen CO2-Limit. Und die vielen Einsätze als Mutti-Shuttle gehen dann rein elektrisch. Als Kilometerfresser im Außendienst ist ein Tx so oder so ökologisch das falsche Auto.
 
Wenn man davon absieht, die Schrankwand mit 180+ über die AB zu hetzen, kann das durchaus gut funktionieren, man muss halt den Akku intelligent ausreichend voll halten. Wenn ich sehe, wie die 61kW meinen e-up anschieben, hätte ich bei der Kombi mit einem kleinen Benziner keine Bedenken. Ein weiter so ist halt nicht wegen CO2-Limit. Und die vielen Einsätze als Mutti-Shuttle gehen dann rein elektrisch. Als Kilometerfresser im Außendienst ist ein Tx so oder so ökologisch das falsche Auto.
Wie willste den Akku denn während der Fahrt ausreichen voll halten? Systemleistung heißt - beide Motoren schieben -, und der Benziner lädt dann auch noch gleichzeitig den Akku ??? Perpeduum Mobile ?? Und CO2 das alteThema, aber ne Diskussion darüber passt nicht in den Tröt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willste den Akku denn während der Fahrt ausreichen voll halten? Systemleistung heißt - beide Motoren schieben -, und der Benziner lädt dann auch noch gleichzeitig den Akku ??? Perpeduum Mobile ?? Und CO2 das alteThema, aber ne Diskussion darüber passt nicht in den Tröt
Naja, die Systemleistung braucht man ja nur temporär, wenn man nicht gerade 160+ fahren will. Wenn das Navi weiß, dass man mit Wohnwagen über den Brenner will, fährt er eben voll auf Benzin, außer am Berg und beim Beschleunigen. Rekuperation darfst Du auch nicht unterschätzen. Zur Not lädt tatsächlich der Benziner den Akku, das kann der Passat GTE seit jeher.
 
Tssss .... mein Freund fährt XC90 und Doppelachser WoWa, er hat kürzlich den Hybrid vom Händler geliehen und den Trailer von der Alm geholt, sein Resümee hatte ich ihm schon vor der Fahrt formuliert .... Batterie ist endlich und dann jubiliert das fossile Maschinchen quasi für den Rest des Tages
 
man muss halt den Akku intelligent ausreichend voll halten.
Um das zu verstehen reicht meine bescheidene Intelligenz nicht aus. Soll das jetzt bedeuten, dass alle Leute, die ihren Bulli länger als kurz hinters Ortsschild nutzen, nicht intelligent sind?
Ein Akku wird doch mit einer Stromquelle, mit Elektronen geladen, nicht mit Intelligenz.
Oder ist es ein Ausdruck von Intelligenz, auf Mittel- und Langstrecken alle paar Kilometer stundenlang neben einer Ladestation herumzuhocken und sich zu langweilen?
Als Kilometerfresser im Außendienst ist ein Tx so oder so ökologisch das falsche Auto.
Die Außendienstler sind schon so intelligent, dass sie sich dann den Tx nehmen, wenn es für ihre Zwecke genau das richtige Fahrzeug ist.
 
Um das zu verstehen reicht meine bescheidene Intelligenz nicht aus. Soll das jetzt bedeuten, dass alle Leute, die ihren Bulli länger als kurz hinters Ortsschild nutzen, nicht intelligent sind?
Nein, das Auto muss entsprechend intelligent sein und der Fahrer sich nicht drum kümmern müssen. Wenn der Volvo im WoWa-Betrieb eben ohne Not in der Ebene den Akku leernuckelt und am nächsten Berg nicht vom Fleck kommt, ist das genau das Gegenteil von intelligent. Unser Gespann (Alhambra und großer Monoachser) zieht in der Ebene bei Tacho 110 etwa 11l. Das sind 110kWh Energiegehalt, also im besten Fall 45kW Antriebsleistung. Da wäre der 1.4 TSI von Volllast weit entfernt.
 
Unser Gespann (Alhambra und großer Monoachser) zieht in der Ebene bei Tacho 110 etwa 11l. Das sind 110kWh Energiegehalt, also im besten Fall 45kW Antriebsleistung.
Mit 45 KW, etwa 61 PS, über 4 Tonnen Gesamtzuggewicht und großer Stirnfläche 110 Km/h fahren?

Ich bin kein Physiker, aber die 45 KW, die das können, die hätte ich auch gerne. Am besten gleich drei Mal, das wären so etwa die 132KW von meinem CFCA.

Wenn der Volvo im WoWa-Betrieb eben ohne Not in der Ebene den Akku leernuckelt und am nächsten Berg nicht vom Fleck kommt, ist das genau das Gegenteil von intelligent.
Aha, verstehe, der kleine Akku soll nur am Berg helfen. Aber woher weiß der Akku, ob da noch Berge kommen, er also seine Energie hamstern muss, oder ob es bloß vom Bäcker über die Kita wieder nach Hause geht?
 
Bleibt mal locker Leute, die Bilder zeigen offenkundig die Van-Version a la Mercedes, die schon mal in der Rede war. Für Bulli-Fans gibt es weiter die Hardcore-Variante Transporter auf alter Basis (man wird das NFZ-Segment nicht aufgeben), ebenso den California. So war es zumindest zu lesen und so ist es zu hoffen.
 
Zurück
Oben