Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Hä?:confused:
:rolleyes:Ich konnte noch nie Mathe;(
Einfache Verhältnisgleichung, a/b = c/d mit b=592 Pixel, c=690mm, d=126 Pixel und a=Radstand in mm
also a=(b×c)/d=(592 Pixel × 690 mmm)/126 Pixel ... Pixel kürzen sich raus und es bleiben ca. 3240 in Millimeter.
Das ist schlicht!
Mein Geld verdiene ich mit etwas abgefahrener Mathematik. :D
 
Hallo,
ich denke, dass das ziemlich die Abmessungen des mittleren Spacetourers sind. Den sind wir probegefahren und er hatte deutlich weniger Platz als unser Multivan. Daher wurde es dann wieder (der 4.) Multivan als Generation 6. Auch die 10 cm Höhenunterschied machen beim Fahrgefühl wirklich einen Unterschied. Das tolle am Bus ist ja eigentlich, dass man einen Lieferwagen bekommt der sich fast wie ein PKW fährt, aber Platz wie eben ein Lieferwagen hat. Diese Kombination ist einmalig. Mercedes und Citroën sind große Vans und der Ford ist einfach nur ein Lieferwagen. Ich bin mir nicht sicher ob es klug von VW ist, dieses Alleinstellungsmerkmal aufzugeben. Wir werden wohl unseren jetzigen T6 nicht so schnell wie bisher tauschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der T7 noch das typische Busgefühl erzeugt.
Grüße vom Bodensee
 
Ich hab nochmal am Abend etwas weiter gemessen...
Länge hinter dem Fahrersitz (innen, dei Geschwulst der Heckklappe hab ich mal weggelassen) sind ca. 2300 mm
Höhe (außen) sind scheinbar immer noch ca. 1980 mm.
 
So wird unserer aussehen, nur 40cm länger als Nugget Plus. Ein richtig chickes Fahrzeug mit optimaler Raumaufteilung, klasse Westfalia Ausbau und überzeugender Motor/Automatikgetriebe Kombination. Es lohnt sich mal über den VW-Tellerrand zu schauen.

Anhang anzeigen 298133

... jeder hat ja immer seine eigenen Anforderungen und Wünsche und Du hast Dein Fahrzeug ja auch immer
extrem auf Deine Bedürfnisse umgebaut/ angepaßt. Wenn Dein Ford nun Deine Bedürfnisse besser als
Standardfahrzeuge ist das doch prima. Ist sicher dann auch ein Auto mit inneren Werten. Hier wird halt ein wenig gelästert :)
 
Ich zitiere mal meinen eigenen Beitrag vom 3.6.20 in einem anderem Thread:

(Mal was aus der Hannöverschen Haus- und Hofpresse zum Thema VW und Ford - T7, ich zitiere mal ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
"... so soll Ford einen Pickup entwickeln und bauen, den VWN als Amarok-Nachfolger anbieten wird. VWN wird .... die nächste Generation des Caddy entwickeln und bauen. Ford übernimmt beim Transporter T7 die Entwicklung und Produktion der gewerblichen Variante (Heavy oder Commercial - was liebe ich unsere deutsche Sprache :-( ); wohingegen in Hannover die Fertigung der … Multivan und California verbleibt. Auch der Elektro-Bulli ID Buzz soll in Stöcken geplant werden...".
Entgegen der hiesigen Unkenrufe, wird der Multivan also weder von Ford, noch in der Türkei gebaut.)

Also - der T7 Multivan+Cali werden in Hannover-Stöcken geplant+gebaut, die gewerblichen T (Transporter) werden von Ford geplant+gebaut. Bevor hier noch mehr die absurden Behauptungen ins Kraut schießen.
 
Das passt dann ggf. zu der Aussage einiger VWN-Freunde von mir, daß auch der T6.1 parallel noch bis Ende 2021 weitergebaut werden soll.
Aber nur vom "Hörensagen".
 
Ich hatte grade das Vergnügen selber Bilder zu machen.
Die Bilder die so im Umlauf sind werden schon sehr nah dran sein.
Nur die Front habe ich leider nicht drauf.

Hm ... wenn ich die Zaunhöhe anschaue ist das Fahrzeug weit unter 2 Meter. Die Reifengröße sieht kleiner aus als aktuell beim T. Seid Ihr sicher, dass das kein Sharan-Nachfolger ist ? Würde aus meiner Sicht eher passen ...

Grüße,
Jochen
 
Dann nein Danke. Pamperszeit liegt hinter uns, jetzt brauchen wir was Größeres für Hund, Hobbies und Hurlaub.

Und nach dem ich bereits auf Ford - Plattform fahre, bin ich unter Euch allen quasi ein Vorreiter ... zusammen mit ibgmg :rolleyes:
 
Moin,
man muss ja nicht immer bei den 1. dabei sein. Ford möchte ich nicht unbedingt und wenn VW uns nur eine weitere Großraumlimousine verkaufen will wie die anderen herstellen und keinen Bus. Dann muss der jetzt entweder ziemlich lange halten oder ich muss mir was anderes überlegen.
Wie kann man nur den Vorteil das sonst niemand ein Fahrzeug mit der Größe und den Möglichkeiten vom Bus hat aufgeben.
Normale Transporter haben alle. Transporter der fast wie ein PKW zu fahren ist und den es auch mit Allrad und gerade innen noch hoch genug gibt. da kenne ich keinen.
 
Wie man hier sieht hängt da der Anschnallgurt. Ist das dann der Caravelle?
IMG_20200625_145957.jpg
 
Hässlich wie die Nacht, das …. Ding!
 
Hier wird halt ein wenig gelästert
Ich hab eher den Eindruck, dass einige User gerade den Untergang des christlichen Abendlandes nahen sehen. Der Weltuntergang, weil VW nach 30 Jahren einige grundlegende Änderungen am Transporterkonzept vornimmt. Die Leute scheinen keine echten Probleme mehr zu haben.
 
Ich fand den Vorgänger des aktuellen Tourneo schon nicht schlecht. Der Hauptgrund, auf den T6 umzusteigen war die nicht vorhandene Klimaautomatik, denn die manuelle Klima muss man ständig verstellen, da es immer zu heiß oder zu kalt war...

Und unser Hund mochte den Transit viel lieber!
 
Zurück
Oben