T5 & Hunde (-halter /-transportbox)

Himmi

Jung-Mitglied
Hi liebe T5-Fans,

´habe zwar schon wo anders gepostet, möchte mich aber bei der Gelegenheit hier mal kurz vorstellen:

Ich heiße im wirklichen Leben Thomas und bin 39 Lenze. Der Spitzname 'Himmi' begleitet mich nun schon seit dem 1. Schuljahr.

Hauptberuflich mache ich Rettungshundearbeit und betreibe :]nebenbei eine kleine Firma, um mir meinen Job leisten zu können.

Mich interessiert jetzt mal, ob hier jemand Erfahrungen mit Hundeboxen für den T5 hat.

Am liebsten wäre mir natürlich eine Lösung, die man in die Schienen einbinden kann. Evtl. Eigenbau?! Gibt es Halterungen für das Schienensystem, wo man evtl. eine Hundebox aufsetzen kann?

=) Bin für jeden Tipp dankbar...

LG

Himmi :P
 
Hi Himmi!
Herzlich willkommen! Du ergänzt die 50% hundehaltende T5_Fahrer! :]

Leider üben wir mit der ganzen Staffel (BRH) diese Woche nicht mehr. Ohne mich fahren 6 HF bei uns einen Bus!! Natürlich haben alle Hundeboxen!
Meist Flugboxen, aber auch Drahtboxen! So must Du Dich bis zum Neuen Jahr gedulden bis ich die Infos eingeholt habe! Ich werde dann auch mal Fotos von den einzelnen Möglichkeiten machen!
Ich habe mir spezielle Adapter (Ich fotografier sie gleich mal) bestellt, die in die Schienen geschoben werden und ein überstehendes Gewinde haben. Damit werde ich dann meine Boxen (hab mehrere Modelle zur Auswahl) befestigen! Da ich meinen Cali noch nicht habe, kann ich Fotos vom Endergebnis meiner Tests erst in 4 Tagen einstellen! :D

In welcher Organisation seid Ihr (Hauptberuflich!! Wow! oder fehlt da der ;) ), welcher Ort im WW (Ich bin in Limburg aufgewachsen!) und welche Hunde (geprüft?) hast du?

Es gibt hier im Board noch Wilfried aus Bad Wörishofen aus dem RH-Bereich! Er hat einen Mix und einen Cali!
 
Hi syriebille,

das ist ja ein Ding! Wir sitzen in der Nähe von Altenkirchen. Staffel WW (37) natürlich auch BRH!!! Ich führe einen Malinois und meine Frau eine Amstaff-Hündin. Beide geprüft in Fläche und Trümmer. (A + B) Bei welcher Staffel bist Du? Bist Du schon für den internen BRH-Bereich auf www.hundeforum.net registriert?

Was für einen Adapter hast Du da? Hast Du eine Bestellnummer?

Viele Grüße

Himmi

PS: zu hauptberuflich: ;) - ich hatte wohl den falschen genommen :]
 
Hi Himmi,
ob wir uns wohl kennen? Ich war früher mir meiner Briard-Hündin in Frankfurt, dann bei Main-Kinzig und jetzt haben wir gerade die nr. 19, Starnberg (Alexandra Grunow ist Dir sicher ein Begriff?!) gegründet!
Wow, beide mit B!!! Glückwunsch!

Die Schale leihe ich mir samt Handy von meiner Freundin vom MV aus! Ich hab ein Nokia 6610i, und dafür soll es ab Dezember (welcher Monat ist jetzt eigentlich? ;) )die Schale geben! Mal sehen, ob der Votex-Shop sie hat!
 
Zurück
Oben