T5.2 Selbstauslösender TaxiAlarm

T5TaxiMuenchen

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Moin zusammen.

Dies nur für Freaks bzw Taxiunternehmer/fahrer:

Bei meinem T5.2 Carav. EZ:11/11 aktivierte sich heute früh nun bereits zum zweiten Mal (erstes Mal: 19.9.2012) selbständig der TaxiAlarm.
Also nicht die traditionelle Alarmanlage, die auf äussere Reize reagiert, sondern der "Gefahr"Alarm im Taxi, der (eigentlich) nur vom Fahrersitz aus per Knopfdruck ausgelöst werden kann.
Natürlich wieder Riesenspass für alle Anwohner - solange, bis ich runterging und das Teil manuell ausschaltete.

Beim ersten Mal war die VW-Werkstatt ratlos, wird sie wohl diesmal auch sein. Ich habe als einzige Alternative das Deaktivieren der entsprechenden Sicherung - in der Hoffnung, dass nicht weitere wichtige Funktionen auf ihr liegen. Kurz vor der nächsten HU kann ich sie dann wieder aktivieren, da dieser Alarm ja immer funktionstüchtig sein muss....

Wäre genial, wenn dies einem anderen Taxler mit gleichem T5-Modell passiert ist und mir hier weitergeholfen werden könnte.

Grüsse aus M
 
AW: T5.2 Selbstauslösender TaxiAlarm

Hallo,

.....willkommen hier im Board =)=)

Ein kleiner Tipp ........es reicht vollkommen aus, wenn man in einem Bereich ein Thema eröffnet und nicht in mehreren Unterbereichen.

Notstand ???
Dein Problem ist in etwas mehr als einem Jahr jetzt zum 2. mal aufgetreten - da würde ich mich auch nicht über die Nachbarn aufregen - lieber einmal mehr Alarm, als einmal zu wenig.:rolleyes:

Dein Problem ist hier im Board soweit ich das gesehen habe noch nicht aufgetreten.
Ich habe mir die Schaltunterlagen mal angeschaut ........im Prinzip ist das eine erweiterte Alarmanlage zur normalen Alarmanlage im T5 - d.h. es gibt unter anderem auch verschiedene Sensoren.
Im normalen T5 ist die Empfindlichkeit für diese Sensoren ab Werk auf 100% eingestellt und das kann einem mächtig auf den Sack gehen.
Eine Einstellung beim MV auf 50% ist vollkommen ausreichend.
Evtl. solltest du mal diese Einstellungen prüfen lassen.

Gruß
Claus
 
AW: T5.2 Selbstauslösender TaxiAlarm

Hallo Claus,

vielen Dank, das mit den 50% ist fürwahr ein Argument.

Grundsätzlich hast Du ja recht, lieber 1x zuviel. Andererseits hatte ich in mehr als 25 Jahren nur einmal Bedarf, die Anlage auszulösen - und das auch nicht wegen Gefahr, sondern wegen lästiger Gäste, die partout nicht aussteigen wollten. Das ereignete sich damals am Haupteingang des Oktoberfestes, Reaktion aller Umstehenden: Mach das Teil aus, das nervt...

Stephan
 
AW: T5.2 Selbstauslösender TaxiAlarm

...dann würd ich's vielleicht auf 0% einstellen...

Gruß Joe
 
Zurück
Oben