T5.1 Transporter Moniceiver Kenwood DDX7015BT schlecht ablesbar

davidlang3

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nachgerüstet
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Mit Alubutyl gedämmt und mit 2cm X-trem isoliert.
Mich plagt ein Problem mit meinem T5 von 2005.

Mein altes Kenwood-Radio war dank der Einbaulage im T5 bei Sonnenschein nicht annähernd ablesbar.
Deshalb wollte ich ein neues Gerät haben und da der Bus einen Doppel DIN-Schacht hat, entschied ich mich für oben besagtes Gerät (da Navi über Android, etc..)

Nun das Problem ist, dass das Display sehr stark an Kontrast verliert in normaler Blickposition und die Bildqualität sehr schlecht ist. Blickt man senkrecht oder von oben geneigt auf das Display ist es hervorragend!!

Habt ihr eine Lösungsvorschlag, das Radio weiter nach unten geneigt einbauen zu können, ohne die Form des Armaturenbretts voll zu verschandeln? Oder gibt es Monitor-Radios, welche auch so geneigt gut ablesbar sind? Meine Internetrecherche, welch ich nun schon seit 4 Wochen betreibe brachte nur Informationen zu den Funktionalitäten - aber nicht zur Displayqualität unter diversen Blickwinkeln.
 
Es gibt von Kenwood einen 7-Zoll-Moniceiver mit verstellbarem Display siehe "Motorbetriebener Tilt-Mechanismus mit siebenstufiger Einstellung des Neigungswinkels" : DDX7015BT
http://kenwood.de/car/multimedia/moniceiver/DDX7015BT/

Den könntest Du Dir mal anschauen
Gruß,
Günther
 
Sorry, dachte Du hast ein schlecht ablesbares Gerät, und nicht auf die Nummer gekuckt :uuups:
Hast Du denn die oben genannte Funktion ausprobiert?
Gruß,
Günther
 
Die Tilt-Funktion habe ich ausprobiert aber die Neigung geht in die falsche Richtung... das ist wohl eher, wenn das Radio sehr weit unten eingebaut ist und man von oben darauf schaut...
Das war mitunter einer der Gründe, weshalb ich es bestellt hatte... aber die Hoffung stirbt ja zuletzt..

Ich habe es beim Einbau nun etwas neigen können. Der Einbaurahmen ist nun ca. 5mm oben weiter draußen und im Einbaurahman kann man auch etwas neigen. Aber es ist noch sehr weit weg von gut :-(
 
Tilt ist leider in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben.
Bei der Funkion abnehmen des Bedienpanels fährt der Bildschirm leider unten raus :(

Gruß,
Günther
 
Es gibt auf jeden Fall einen,
bei dem man das Display negativ neigen kann.

Ich schau nochmal nach
 
Das von mir besagte Kenwood mit negativ-Tilt sollte heute per Post kommen. Jedoch steht noch keine Aktualisierung in der Sendungsverfolgung drin. Somit könnte sich die Wartezeit bis Montag noch herauszögern. Aber wenn es eintrifft, werde ich über die Ablesbarkeit berichten. Der hochglänzende Bildschrim schreckt mich noch ein bisschen ab. Aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt :-)
 
Mich plagt ein Problem mit meinem T5 von 2005.

Mein altes Kenwood-Radio war dank der Einbaulage im T5 bei Sonnenschein nicht annähernd ablesbar.
Deshalb wollte ich ein neues Gerät haben und da der Bus einen Doppel DIN-Schacht hat, entschied ich mich für oben besagtes Gerät (da Navi über Android, etc..)

Nun das Problem ist, dass das Display sehr stark an Kontrast verliert in normaler Blickposition und die Bildqualität sehr schlecht ist. Blickt man senkrecht oder von oben geneigt auf das Display ist es hervorragend!!

Habt ihr eine Lösungsvorschlag, das Radio weiter nach unten geneigt einbauen zu können, ohne die Form des Armaturenbretts voll zu verschandeln? Oder gibt es Monitor-Radios, welche auch so geneigt gut ablesbar sind? Meine Internetrecherche, welch ich nun schon seit 4 Wochen betreibe brachte nur Informationen zu den Funktionalitäten - aber nicht zur Displayqualität unter diversen Blickwinkeln.
falls du noch nicht weiter bist.. schau dir mein navi an, ist im Profil...
 
Zurück
Oben