Suche Testgelegenheit Federn vs KW Street Comfort

trodat

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Bavaria
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
9/17
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Alpine X803-U mit Gladenboxenset,
Türen gedämmt und DSP und Sub von
Pioneer
Umbauten / Tuning
19" mbDesign KV4, rauchschwarz
KW Var2 Komfort, 15mm Distanzen hinten
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Bastelgemeinde, wer im Süddeutschen Raum hat -40mm Federn beim MV ggf mit Dynamic Fahrwerk , oder evtl ein KW Street Comfort verbaut.
Ich würde gerne mal mitfahren um das Popometer zu testen.
Bin bereits bei KW Var3 und Monotube Sensitive mitgefahren und die sind mir noch zu unruhig.
Falls mich jemand ein Stück mitnehmen könnte wäre klasse.

Danke schon mal…
 
Bei schönem Wetter und 60mm gerne bei mir in Rheinbach…

sind aber 50km für dich meines Wissens…
 
Die Entfernung macht nix, fahre auch 200km für einen Test…
Schick Dir ne PN…
 
Konnte heute bei einem KW Variante 2 Komfort mitfahren und habe endlich gefunden was ich gesucht habe 👍
 
Konnte heute bei einem KW Variante 2 Komfort mitfahren und habe endlich gefunden was ich gesucht habe 👍
Hallo aus Luxemburg! Kannst du deine Erfahrungswerte eventuell etwas näher beschreiben bitte (für eine Testfahrt ist es dann doch wohl etwas zu weit ;-) ) ? Mir ist das optionale Sportfahrwerk an meinem T6.1 nämlich eine Spur zu straff und suche daher nach einer Alternativ-Lösung ...
Thx!
 
Hallo, ich war so zufrieden mit der Probefahrt dass ich bereits das Streetcomfort drin hab.
Derzeit gute -45/50 mm vorne u. hinten, so dass ich gut zuladen kann.
Es ist keine Spur zu hart aber sehr wankstabil und Klasse auch in Kurvenfahrten in den Bergen. Wie ein Pkw derzeit so komfortabel eingestellt das ich es demnächst sogar noch 2 Stufen härter drehen werde.
Ich hatte es auch schon -60mm unten da war es dann spürbar härter.
Ich bin Megazufrieden und bin auch voll beladen oder leer mit meinem MV ob in Bergen oder auf der Autobahn viel besser und sicherer unterwegs als zuvor.
Selbst meine Frau hat das besser Fahrverhalten gemerkt ohne sich über Härte oder ähnliches beschwert zu haben.
In meiner Galerie sind paar Bilder zu vorher Nachher drin…
Gruß Frank
 
Hi, hattest dur werksseitg DCC verbaut? Wenn ja wie hast du es deaktiviert. Kannst du genauer beschreiben was nun besser ist an dem Fahrwerk und vorallem was dein Ziel war? Danke
 
Nein ohne DCC es gibt aber auch dafür eine Variante, meines Wissens. Ich wollte etwas runter und einfach besseres Fahrverhalten mit weniger Wanken in Kurven und auch auf der Autobahn.
Er fährt sich jetzt viel besser. In Kurven kann es auch mal enger werden und man schaukelt nicht um die Kurve. Auch voll beladen merkt man ein verbessertes Fahrverhalten, die Lenkung fühlt sich auch nicht mehr so schwammig an.
Als ich ihn noch etwas tiefer hatte war es noch stärker ausgeprägt, da würde ich sagen hätte man auch GTI like um die Kurven pflügen können. Jetzt bin ich etwas höher gegangen und habe noch mehr Komfort aber ohne schlechteres Fahrverhalten.
Es hat sich voll gelohnt.
 
Ich hatte und habe DCC und kann sagen das das KW DDC ein Traum ist, nicht zu hart im Comfort Modus und dennoch kein wanken, im Sport Modus ist das Fahrwerk dann auch wirklich Sportlich...
 
Zurück
Oben