Stoßfänger hinten

der.Pax

Jung-Mitglied
Ort
Swisttal (bei Köln)
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
E-Fenster
Zuheizer
Klima
Zuziehilfe Schiebetür
Bergafahrhilfe
Tempomat
Umbauten / Tuning
Tieferlegung durch Federn & Alufelgen mit 255/35/19
Aufstelldach -Reimo Easy Fit
Aufrüstung des Zuheizer auf Standheizung
eigener Innenausbau zum Camper / Werkstattwagen
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und möchte mich erst einmal bedanken für die vielen interessanten und hilfreichen Beiträge.
Zu meinem aktuellen Problem habe ich aber leider nichts gefunden. Ich habe einen TraPo Bj 2011 mit grauen Stoßfängern. Jetzt möchte ich die gerne in Wagenfarbe haben. Dank des Forums weiß ich, dass man die alten nicht lackieren kann. Vorne habe ich schon eine. Für hinten bin ich mit aber nicht sicher, ob die vor 2010 auch auf das Facelift passt. Also, genau gesagt, weiß ich, auch dank des Forums, dass sie passen, aber gibt es da irgendwelche Unterschiede? Die Kappen für die Ecken hinten habe ich auch schon in Wagenfarbe(Facelift).
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
AW: Stoßfänger hinten

Hallo,
Warum kann man die nicht lackieren??
Ich hab meine vorne, hinten und die Spiegel lackieren lassen!

Gruß Uwe
 
AW: Stoßfänger hinten

Hallo Suddelvogel. Sicher kann man die Stoßstange lackieren. Aber die Lackierer sagen alle, und auch Freunde die es so gemacht haben, dass es keine Dauzetlösung ist, da der Lack auf diesen grauen"noppierten" Stoßstangen nicht lange hält. Ich weiß einige sagen : doch bei mir schon. Aber die Mehrheit rät davon ab und kann das auch sehr gut nachvollziehbar erklären.
Aber danke die für die schnelle Antwort.
Unabhängig davon, beantwortet das aber nicht meine Frage ;-)
Gruß der. Pax

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
AW: Stoßfänger hinten

Ich hab meine vor 14 tagen machen lassen bei unseren lackierter und ist top geworden.
Er selber hat die gleichen und hat die vor 7 Jahren lackiert,sieht noch gut aus ohne Risse oder das was fehlt.
uploadfromtaptalk1392416360021.jpg

Gruß Uwe
 
AW: Stoßfänger hinten

Ich denke wer weis wie man den Untergrund bearbeiten muß bekommt das auch hin! Hab mal ein Bild von meinem dicken angehängt!

Gruß Uwe
 
AW: Stoßfänger hinten

Sieht super aus. Hm... jetzt komme ich doch wieder ins Grübeln :-)
Die Lackierer sprechen auch alle davon,dass man die Noppen wegschleifen und Weichmacher in den Lack geben muss, aber soll trotzdem nicht halten... Aber wenn es bei ihm schon 7 Jahre hält.... 14 Tage ist noch nicht so ewig ;-)
Aber ich meine 100€ pro Stange muss man mindestens rechnen. Und für 120 habe ich die Vordere bekommen...


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
AW: Stoßfänger hinten

Die hintere hab ich jetzt kein Bild von aber kann dir morgen gerne eins machen!
Ich hab 300 für beiden Stoßstangen die Spiegel und ein streifen von der Schiebetür (fing etwas beim Griff zu blühen) bezahlt.
Normal hatte ich es für Nüsse bekommen weil sie ca.80 Lkw's im Jahr für uns lackieren,aber ich bin eben so! :-)

Gruß Uwe
 
AW: Stoßfänger hinten

Danke ist schon super so... Ich werde mal nen Lackierer eines Freundes interviewen. Der macht auch Restaurationen etc....
Gute Nacht und vielen Dank schon mal für deine schnelle Antwort und Hilfe

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
AW: Stoßfänger hinten

Kein ding,munter bleiben!

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben