Sitzheizung lässt sich nicht ausschalten?!

rjuli

Aktiv-Mitglied
Ort
Tirol / Österreich
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo Zusammen,

ich hatte heute ein Erlebnis der besonderen Art.

Meine Frau am Beifahrersitz wollte die Sitzheizung nicht mehr, also habe ich sie von Stufe 1 auf aus geschaltet.
Ein paar Minuten später beschwert sich meine Frau erneut über die unangenehm heiße Sitzheizung, was ich zunächst nicht glaube.
Nach einiger Zeit will sie gar nicht mehr am Sitz bleiben und ich fasse die Sitzfläche an, die wirklich sehr warm ist (vergleichbar mit Stufe 3).
Der Taster zeigt dabei natürlich ständig Null, also Heizung aus.

Erst nachdem ich stehen bleibe, den Motor kurz abstelle und dann wieder starte und weiter fahre, kühlt der Sitz ab.

Da ich nüchtern und im vollen Besitz meiner geistigen Kräfte war, frage ich mich, wie sich das erklären lässt?

Habt ihr eine Idee?

Danke, BG Rob
 
Zurück
Oben