Sitze

deady

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Mit MV Schienen
Wurde beim MV7, wie ich befürchte, die Sitzschienbreite und Art gegenüber dem T5 / T6 geändert, so dass die Sitze nicht kompatibel sind?
 
Wurde beim MV7, wie ich befürchte, die Sitzschienbreite und Art gegenüber dem T5 / T6 geändert, so dass die Sitze nicht kompatibel sind?
Ja, beim T5/6 waren schon unterschiedlieche Sitze innerhalb der jeweiligen Generation. So passen die Trapo oder Caravelle Sitze in in den Multivan und umgekehrt.
Im jetzt aktuellen T7 gibt es abermals ein neues Schienensystem, das anders ist als bei den früheren Tx'en. Es kann aber auch mehr so gibt es Strom in den Schienen für Sitzheizung...
-AH-
 
Ja, beim T5/6 waren schon unterschiedlieche Sitze innerhalb der jeweiligen Generation. So passen die Trapo oder Caravelle Sitze in in den Multivan und umgekehrt.
Im jetzt aktuellen T7 gibt es abermals ein neues Schienensystem, das anders ist als bei den früheren Tx'en. Es kann aber auch mehr so gibt es Strom in den Schienen für Sitzheizung...
-AH-
Also dass T5 / T6 Trapo / Kombi, Caravelle anders war ist klar, da waren ja die Fixpunkte.
 
Wurde beim MV7, wie ich befürchte, die Sitzschienbreite und Art gegenüber dem T5 / T6 geändert,
Sei doch froh! Das neue Schienen system ist doch der wesentliche Vorteil vom MQB-MV!
Jetzt passen endlich 3 Einzelsitze nebeneinander. Oder 2 Einzelsitze und daneben noch eine Küchenzeile.
So passen die Trapo oder Caravelle Sitze in in den Multivan und umgekehrt.
Nö. Sie passen eben nicht. Aber das wolltest du wahrscheinlich schreiben.
beim T5/6 waren schon unterschiedlieche Sitze innerhalb der jeweiligen Generation
Nö. Soweit ich weiß passen alle Tx-Pilzkopf-Sitze in alle Tx-Generationen von Kombi/Caravelle.
Und definitiv passen alle Tx-MV Sitze in alle Tx-Generation (mit Tx = T5 bis T6.1).
 
Nein der T7 ist so ein Rohrkrepierer da kann ich nicht mal über das sitzsystem froh sein 🤣
 
Wie groß kann der Sitz sein von dem 3 nebeneinander passen. Kann ein Erwachsener da wirklich auch länger drauf sitzen.
 
Nein, ganz sicher nicht.
Mir sind die zu sehr Kindersitz.
 
Wie groß kann der Sitz sein von dem 3 nebeneinander passen. Kann ein Erwachsener da wirklich auch länger drauf sitzen.
Yep kein Problem, ich nutze das so und fahre öfters mit vielen Passagieren einige 100km am Stück, keinerlei Klagen wegen Sitzkomfort ganz im Gegenteil. Die sind überrascht, daß man die Lehnenneigung einstellen kann. So wie bei vielen andern auch kleineren schmäleren Autos auch können 3 Erwachsene gut nebeneinander sitzen.
Da der T7 Bus breit ist ist da genügend Platz. Einzige Einschränkung will man 3 Sitze nebeneinander anordnen muß man die Armlehnen abstecken. Diese haben einen Entriegelungsknopf, geht einfach. Sitze können auch in gewissem Rahmen vor und zurück geschoben werden, soweit halt der Fahrzeuggurt der im Fahrzeug montiert ist noch dazu passt. Der Sitz kann nicht ausserhalb dieses Bereichs geschoben werden wenn er aufgeklappt ist.
Es gibt auch die Sitze mit integriertem Gurt, die kann man auch gegen die Fahrrichtung montieren. Bei diesen Sitzen gibt es keine Armlehne. Diese Sitze kann man freizügiger hinschieben, weil das Gurtpositionsproblem hier entfällt.
 
Zurück
Oben