Benny-82
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Niedernhall
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Ist wieder warm draußen, da wollte ich mal wieder nach meiner immer mal wieder aufhüpfenden Schiebetür schauen. Kurz dazu: Schiebetür springt beim Schließvorgang auf. Nicht immer, nicht regelmäßig, wenn’s auftritt, dann oft häufig nacheinander, bis das manuell mitgeschoben werden muss. Das Gedrückhalten vom Schalter am Armaturenbrett bringt dann auch nichts. Dichtung schon getauscht, vcds sagt mechanischer Widerstand.
Und jetzt zur eigentlichen Frage: habe den Öffnungs- und Schließvorgang mehrmals angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Tür am Radhaus anschlägt. Ist das normal?? Kann ich mir kaum denken! Hab dazu ein Video erstellt:
Dann ist mir aufgefallen, dass die Tür hinten axial Spiel hat, bis sie den Radkasten berührt. An der hinteren Führung ist eine Feder, die vermutlich wohl die Funktion hat, die Tür eher nach außen zu drücken? Wüsste nicht wozu sonst, ggf. ist die Feder ausgeleiert? Kann sich jemand nen Reim draus machen? Hierzu das 2. Video:
Und jetzt zur eigentlichen Frage: habe den Öffnungs- und Schließvorgang mehrmals angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Tür am Radhaus anschlägt. Ist das normal?? Kann ich mir kaum denken! Hab dazu ein Video erstellt:
Dann ist mir aufgefallen, dass die Tür hinten axial Spiel hat, bis sie den Radkasten berührt. An der hinteren Führung ist eine Feder, die vermutlich wohl die Funktion hat, die Tür eher nach außen zu drücken? Wüsste nicht wozu sonst, ggf. ist die Feder ausgeleiert? Kann sich jemand nen Reim draus machen? Hierzu das 2. Video: