marbuc
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Gladbeck
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 03.2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- nein
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Poly-Hochdach 245cm, langer Radstand, Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar, vorne Ledersitze Komfort
- Umbauten / Tuning
- Zuheizer Umbau als Standheizung
LuftStandheizung (kurz vor Umsetzung)
Scheiben Tönungsfolie
Gardienen Heck und Fahrerkabiene
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H0860xx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- AIF
Hallo an die Gemeinde,
Ich hatte ja schon mal an anderer Stelle von dem undichten Plastik hochdach berichtet.
Nun hatte ich angfangen wollen es auf die einfache Weise nachzudichten. Ich wollte aussen die schwarze, bröckelige Dichtungsnaht freischneiden, um frischen Soudal high track als Kehlnaht drüber zu setzen. Soll ja nur dichten und ggf kleben wo nötig. Nun....ich konnte die schwarze Masse als Schnur teilweise einfach rausziehen! Weder Haftung an Dach noch Blech. Zudem starke Korrosion an der Stelle längst der Klebefläche.
Da war der Fachmann dran. eine Opelbude aber kein Händler. Fachwerkstatt und Tuner...hatte das Dach nach Unfall für den Vorbesitzer gewechselt. Knapp 10000€
Kann mir jemand sagen, WIE das Dach befestigt wird am T5? Nur ganz aussen mit dieser nicht haftenden Klebewulst doch wohl nicht? Oder ist es noch verschraubt, Fanghaken etc???
Nicht, das der Fuscher nur das Dach draufgelegt hatte und aussen rum eine Wulst Karrosseriekleber. Und die vom Lösen blank gewordenen Blechstellen nicht vorbehaldelt hatte.
Mach mir Sorgen, das ich es dicht bekomme, aber es nicht ordentlich befestigt ist.
Ich hatte ja schon mal an anderer Stelle von dem undichten Plastik hochdach berichtet.
Nun hatte ich angfangen wollen es auf die einfache Weise nachzudichten. Ich wollte aussen die schwarze, bröckelige Dichtungsnaht freischneiden, um frischen Soudal high track als Kehlnaht drüber zu setzen. Soll ja nur dichten und ggf kleben wo nötig. Nun....ich konnte die schwarze Masse als Schnur teilweise einfach rausziehen! Weder Haftung an Dach noch Blech. Zudem starke Korrosion an der Stelle längst der Klebefläche.
Da war der Fachmann dran. eine Opelbude aber kein Händler. Fachwerkstatt und Tuner...hatte das Dach nach Unfall für den Vorbesitzer gewechselt. Knapp 10000€
Kann mir jemand sagen, WIE das Dach befestigt wird am T5? Nur ganz aussen mit dieser nicht haftenden Klebewulst doch wohl nicht? Oder ist es noch verschraubt, Fanghaken etc???
Nicht, das der Fuscher nur das Dach draufgelegt hatte und aussen rum eine Wulst Karrosseriekleber. Und die vom Lösen blank gewordenen Blechstellen nicht vorbehaldelt hatte.
Mach mir Sorgen, das ich es dicht bekomme, aber es nicht ordentlich befestigt ist.