Pechsträhne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

callisto

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Oberbayern, östlich vom Starnberger See
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02.2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
hää ?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung mit 2. Batterie, LR, Tempomat
Umbauten / Tuning
Camper Light......immer noch verbesserungswürdig !
Spritmonitor ID
FIN
wv1zzz7HZFH086678
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 JO
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
BMW R1200R Bj. 2008, eingelaufene Wanderschuhe, 20 Jahre alter Race Carver
Hallo liebe mitlesenden Foristen.
Nachdem mir vor 2 Wochen ( nach knapp 160.000km ) ein eigentlich kleinerer Kupplungsschaden ( im Tröt : Kupplung, Handschalter nachzulesen ) eine neue Kupplung, 2Massenschwungrad ....und, und, und .....besorgt hat, kündigt sich jetzt ein weiteres Großfinanzprojekt an 🤑 X(.
Deshalb zur Einschätzung des Schadens mal eine Frage an die wohlmeinenden Glaskugelbesitzer und gleichzeitig technisch kundigen 😉.
Ich bin gestern mit leiser Tauchfahrt ( bergab, 30iger Zone ) unterwegs.... als unvermittelt ein sehr übles metallisches Geräusch von hinten kam.
An der nächsten Flachstelle den Dicken abwechselnd rechts und links aufgebockt und Räder demontiert.
Räder und Bremsen unauffällig ohne Geräusch beim händischen drehen.
Bin dann noch ca. 1km seeeehr langsam zu einem freien Schrauber gerollt, die Geräuschkullisse war auch für einen nicht Autoschrauber zum feste Ohren zuhalten.

Nun habe ich aber dahinten auch noch meinen solange gewünschten Traum der Haldex Kupplung sitzen.
In der SuFu habe ich nichts konkretes zu meinem Schadensbild gefunden.......eigentlich nur Horrornachrichten :(.
Also wenn jemand was mit meiner Beschreibung anfangen kann und bestensfalls auch noch aufmunternde Zeilen für mich hat......BITTE .....:danke::pro:

Gruß.
Matthias
 
Also wenn jemand was mit meiner Beschreibung anfangen kann un
Nee, kann ich nicht!
Schon beim äußerst "aussagekräftigen" Titel "Pechsträhne" ohne ansatzweise das Problem zu benennen..
Folgend ein Geschreibsel ohne Inhalt!


noch aufmunternde Zeilen für mich hat......BITTE ....

Natürlich, mache ich gerne!
Viel Glück!

Und wenn was konkretes hast, bitte melden!
So lange trauern wir mit dir.
Kerze steht schon bereit!
 
Hey @ Piggelddy,
Danke für Deine Antwort!
Hatte Dich für humorvoller gehalten, auch Dein Textleseverständnis hatte ich überschätzt.
Der Titel sollte einfach nur Leser anlocken und meine Schadensbeschreibung fand ich als Schrauberleie auch durchaus aussagekräftig.
Aber sei es drum, Du kannst Dir die Kerze für den nächsten Deppen aufbewahren.
Bei mir waren es 2 gelöste Schrauben am Kardan.

Und jetzt liebe Mods.....schliesst bitte diesen Tröt.....bevor es ausufert 🤷‍♂️

Gruß
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben