Lenkstockhebel 6Q0 953 503 FE…

Frank__M

Jung-Mitglied
Ort
Frechen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
MFL, GRA, MFA+
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZDH04xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Zusammen…mein Lenkstockhebel hat leider auch die typischen Kabelbrüche…ich konnte die gelbe Strippe an der Platine einfach zurückziehen. Ist am Übergang/Knick zum Stecker gebrochen…
Da der Markt ja ziemlich unübersichtlich ist auch aufgrund verschiedener Hersteller, verschiedene Austattungen usw., habe ich mir gedacht, schau mal auf den Aufkleber wegen der original Nummer nach.
Nun habe ich noch ein Problem mehr. Mit der Nummer finde ich nur gebrauchte in der Bucht, aber leider keine neuen mehr. Auch taucht diese Nummer nicht in den Referenzen der anderen Hersteller auf.
Gefunden habe ich dann einen, der vom Aussehen und auch für meinen Bulli laut Webseite passen soll.

Lenkstockschalter FEBI BILSTEIN 45326​


Die Fotos zeigen meinen…
Passt der von Febi? Den immer genannten von Valeo finde ich immer nur mit MFA Tasten am rechten Schalter…

Danke und Grüße
Frank
 

Anhänge

  • IMG_3404.jpeg
    IMG_3404.jpeg
    201,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_3402.jpeg
    IMG_3402.jpeg
    307,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3403.jpeg
    IMG_3403.jpeg
    344,7 KB · Aufrufe: 26
Mit solchen Fragen wendet man sich im besten Fall immer an VW, oder an einen Fachhändler und sei es nur, um die Nummer in Erfahrung zu bringen.

6Q0953503FE 9B9 hat sich in zwei Teile ersetzt:

  1. 6Q0953513BA 9B9 Lenkstockschalter
  2. 6Q0959654D Wickelfeder (Rückstellring mit Schleifring)
Auf deutsch: Du musst, wenn Du den neuen Lenkstockschalter einbaust, auch die Wickelfeder erneuern, damit das harmoniert.

Ob der Febi passt, kann ich adhoc nicht sagen. Da fehlt mir gerade die Zeit. Evtl schaue ich im Laufe des Tages nochmal drauf.

Gruß
 
Hallo Nendoro,
vielen Dank für die ausführliche Antwort 👍
Ja, der freundliche wäre meine nächste Anlaufstelle gewesen, der Fachhändler konnte mir da leider nicht helfen. Aber hier im Forum ist doch die Fachkompetenz quasi zu Hause 😉
Dann werde ich mir wohl beide Teile bestellen und einbauen lassen …wegen Airbag…

Nochmal danke und Gruß
Frank
 
Ich habe einen gebrauchten Lenkstockschalter inklusive Wickelfeder mit genau der Artikelnummer, welche auf meinem Schalter drauf ist, bei eBay gekauft und heute eingebaut. Ich habe allerdings meine Wickelfeder wieder eingesetzt…alles funktioniert wieder so wie es soll…ohne Mecker…😊
Den defekten Lenkstockschalter werde ich mal zerlegen und gegebenenfalls reparieren. Anleitungen dafür gibt es hier ja genügend…
 
Hast du rechts keinen Schalter für die Mufu? Darum wird der wahrscheinlich so selten sein! Einer mit Mufu Tasten sollte auch gehen. Die sind halt dann tot. Außer du verlegst die Kabel dazu zum Ki.
 
Bitte Entschuldigung! Nicht Mufu sondern Mfa!!! Multifunktionsanzeige im Ki.
 
Für die MFA hab ich ja das MFL…was für Abkürzungen 😉
Deshalb halt keine Tasten am rechten Hebel. Aber wie gesagt…mit dem gebrauchten passt es ja jetzt. Und den alten Lenkstockhebel werden ich versuchen zu reparieren. Es sind ja wohl immer nur die Strippen, welche einen Bruch erleiden. Diese werde ich neu verlegen…so der Plan 😉
 
Zurück
Oben