Lenkeinschlagbegrenzer / Lenkwinkelbegrenzer - Erfahrung?

hs_warez

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
09/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
AXD => AXE / Wagner Evo 1 LLK / AGR deakt.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
ColoMFA
doppelte Klimaautomatik
Tempomat
MFA
Sonnenrollos
abnehmbare AHK
beh. Frontscheibe vom T6
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
Facelift-Umbau
MaxtonDesign Frontschwert (V2)
Avus AF10 9x20 ET45 275/35/20
Bosch URF7 PDC vorne/hinten
Danhag v8.1 GSM Modul
2.Batterie nachgerüstet
Carbon-Sitzheizungsmatten+originale Regler
Tachoringe aus Alu+weiße LEDs
mod. FOX-Edelstahlanlage
340mm Doppelkolben-Bremsanlage VA
FIN
WV2ZZZ7HZ6X0049xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo!

Hat jemand von euch Begrenzer verbaut?

Falls ja, hat jemand Tips für mich?

- habt ihr 2-teilige verbaut?
- Bezugsquelle?
- Durchmesser der T5 Zahnstange?
- etc.


Danke!


LG
 
Hm, hat wohl noch nie jemand gebraucht.
 
Hat sich erledigt - haben gestern selbst eigene angefertigt!

benötigter Innendurchmesser: 28mm


LG
 
Was für ein Baujahr ist Dein Bus?

Wollte mir auch Lenkeinschlagbegrenzer montieren!

28mm Innendurchmesser würde mir sehr helfen und ich muß nicht vorher nachgucken!
 
Bj 2005 / MJ 2006
 
Hab einen 2012!

Ob der Durchmesser da gleich ist?

Oder ist das mal geändert worden?

Weißt Du oder jemand anders was genaues??
 
Hallo Kai!
Genau weiß ich es nicht...aber die Axialgelenke sind gleich geblieben, was auf einen unveränderten Durchmesser hindeutet. Ist aber auch leicht zu messen, wenn das Rad und die Manschette runter sind...Einbau der Lenkbegrenzer (28mm)hat bei mir 30min für beide Seiten gedauert. Hab ich mir deutlich komplizierter vorgestellt
 
Wie dick hast du die gemacht?

Ich vermute mal, dass die bei dir auch einfach auf der Zahnstange sitzen. Was hast du für Material verwendet?
 
Stolzer Preis!

Werd mir selber welche aus Kunststoff machen. Da schraub ich lieber eben die Axialgelenke ab und Spar mir das Geld für die Zweiteiligen
 
Stolzer Preis!

Werd mir selber welche aus Kunststoff machen. Da schraub ich lieber eben die Axialgelenke ab und Spar mir das Geld für die Zweiteiligen

Ja, habe ich auch gemacht - habe aber ein Alurohr verwendet - hatte ich ein passendes herumliegen.
 
Ich hänge mich hier mal ran. Gibt es irgendwo eine Übersicht, für welche Felgenbreite/ ET welche Stärke an Lenkeinschlagbegrenzern erforderlich ist?
Ich habe über die Suche nichts in die Richtung gefunden, gefühlt gibt das irgendwie auch keiner Preis. Ich will halt try&error gerne vermeiden.
Vielen Dank schon mal! :-)
 
Ich hänge mich hier mal ran. Gibt es irgendwo eine Übersicht, für welche Felgenbreite/ ET welche Stärke an Lenkeinschlagbegrenzern erforderlich ist?
Ich habe über die Suche nichts in die Richtung gefunden, gefühlt gibt das irgendwie auch keiner Preis. Ich will halt try&error gerne vermeiden.
Vielen Dank schon mal! :-)

Na ja, wird nicht immer gleich sein!

Ich:
Avus AF 10 9x20 ET45 + Vredestein Ultrac Vorti 275/35/20
Bilstein B14 mit 10mm Restgewinde an der VA => für den österr. TÜV habe ich 12mm verbaut - damit war ich leicht auf der sicheren Seite.
Die Begrenzer habe ich im Vorfeld verbaut - Ziviltechniker wusste das nicht - somit stehen die Begrenzer auch nicht in den Typisierungsunterlagen drin.

Jetzt habe ich auf 10mm gekürzt und es passt noch immer.

Ist halt stark von versch. Einflüssen abhängig!


LG
 
Hallo zusammen,
Weiss vielleicht jemand ob beim T6.1 auch 28mm Spurstangen verbaut sind?
Vielen Dank und liebe Grüsse,
Pascal
 
Hallo,
was macht die hydraulische Unterstützung der Servolenkung am Endanschlag?
Wird dann einfach mit Macht weiter gedrückt bis ein Überdruckventil öffnet?

Gruß Ludger
 
Zurück
Oben