Kratzer durch VW-Heckträger

Rainer-Josef

Aktiv-Mitglied
Ort
Frankfurt am Main
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
23.06.16
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Hallo,
der original VW-Heckträger für Fahrräder hat einen unschönen Kratzer (Scheuerstelle) an der Heckklappe meines Cali hinterlassen (ca 4 cm lang 3mm breit, Grundierung noch zu sehen). Offenbar wurde das, als ich das Ding nach dem Urlaub abgeschraubt habe.
Der Händler gab uns das Teil als Dreingabe - die Frage, ob was abzukleben sei, verneinte er! (Natürlich fehlte die Folie, da sie wahrscheinlich an anderem Auto angebracht war...)
Gleichwohl hat man des Ding "werksseitig" an unser Auto montiert...
Meine Frage:
Hat jm. Erfahrungen mit der sog. Smart-Repair-Lösung, will heißen anschleifen, Lackstift, zwischenschleifen, nochema Lackstift und Hochglanz drauf. So hat das der Freundliche angeboten. Sieht man das arg bei Reflexsilber?

Rainer

Ich schlug dem Händler zur Beseitigung auch die Aufkleber-Lösung vor (NIE WIEDER VW) - das rang ihm eher ein gequältes Lächeln ab...
 
AW: Kratzer durch VW-Heckträger

Hallo Rainer,
laß die Finger vom Lackstift, das ergibt keine aktzeptable Lösung! In der original Fahrradträger Montageanleitung für den Heckträger Logo
(Teile Nr.: 7H0 071 104) wird ausdrücklich auf die Klarsichtfolie hingewiesen.
Da das dein :D verbrochen hat, solltest du ihm sein lächeln mit der Forderung nach einer Komplettlackierung der Heckklappe einfrieren.
Original Montageanleitung vom Heckträger kann ich dir gerne als Kopie zusenden!
Wenn du diese benötigst bitte PN mit deiner Adresse!
 
AW: Kratzer durch VW-Heckträger

Hallo,

ich glaube Rainer spricht nicht von reinem Lackstift, sonder von Smart-Repair.

Da wird schon von Profis eine Lackreparatur durchgeführt .....ausgebessert, und mit Klarlack behandelt.
Im Prinzip wird das bei kleineren Stellen im Airbrush Verfahren gemacht und soll überhaupt nivht teuer sein .......habe mal was von 50 - 80 € gehört.
Die Firmen die so was anbieten sollen in einigen Großstädten vertreten sein.
Suche mal unter www.derlackdoktor.de oder andere

Ich habe jetzt an meinem T5 Ravenablau metallic einige Kampfspuren nach 190.000KM
beseitigen lassen.
Dazu gehörte eine Macke an der Heckklappe vom Anhänger, ein Streifen (Parkschaden) in der Schiebetür, eine Macke seitlich an der Stoßstange (Parkschaden), sowie eine Macke wegen eigener Blödheit an einer Seitenleiste, als ich mir mir dem Dampstrahler den Klarlack weggeblasen habe.
Das ganze wurde vom Profi gemacht, 4 Kampfstellen für 400€ .....zu sehen ist nix davon.
Es wurde wirklich nur partiell lackiert, also keine ganzen Flächen.
Es sind keinerlei Übergänge oder Farbunterschiede zu sehen.

Wenn dein :D da allerdings wegen falscher Beratung so einen Schaden hervorgerufen hat, sollte er sich daran beteiligen ..........sonst zieh ihm halt mal mit dem Schlüssel über das beste Stück im Show-room ........hihi

Gruß
Claus
 
AW: Kratzer durch VW-Heckträger

Hallo Mit-T5ler!

Weiß jemand von Euch, ob es die 3M Folien zum Logo-Heckträger
einzeln zu bestellen gibt?
So ein Träger wechselt ja schon mal öfter den Besitzer...

Schöne Grüße,
Martin
 
AW: Kratzer durch VW-Heckträger

Ja, gibt es beim Teilemenschen im Zubehörkatalog.
Die 5 Folien sollen wohl um die 30€ kosten.
Die bekommt man im Werbestudio für einen Beitrag in die Kaffeekasse auch entsprechend stark/dick.

Gruß Veit.
 
AW: Kratzer durch VW-Heckträger

Hallo Mit-T5ler!

Weiß jemand von Euch, ob es die 3M Folien zum Logo-Heckträger
einzeln zu bestellen gibt?
So ein Träger wechselt ja schon mal öfter den Besitzer...

Schöne Grüße,
Martin


Oder HIER mal schauen. Die handeln nur mit 3M
 
Zurück
Oben