Kennt jemand wirkaufendeinauto.de?

ELW-Fahrer

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Landkreis München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
3/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nicht erforderlich
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
AHK abnehmb., ACC, DCC+Dynamik, E-Türen/-Klappe, E-Frontsitze, WWSH, bhb. FScheibe, 230V etc.
Hallo,

gerade bin ich über eine Google-Anzeige auf diese Firma gestoßen. www.wirkaufendeinauto.de

Daten eingegeben, und für den links stehenden Bus würden sie 17027 Euro + bisschen was für Extraausstattung zahlen. Kennt die jemand? Vertrauenswürdig? (Funktioniert auch anonym, habe natürlich zum ausprobieren Dummy-Email-Adresse benutzt und Telefon muss man nicht angeben...)

Der Preis ist ja imho nicht unrealistisch...

Viele Grüße



P.S. Wo zum Geier soll man eigentlich Sachen einstellen, die für 5.1 und 5.2 interessant sein könnten???
 
AW: Kennt jemand wirkaufendeinauto.de?

P.S. Wo zum Geier soll man eigentlich Sachen einstellen, die für 5.1 und 5.2 interessant sein könnten???

... die werden unter T5.1 richtig eingestellt ;).
Gr.
FISK
 
AW: Kennt jemand wirkaufendeinauto.de?

Mein alter T4 soll 2055€ wert sein und den hatte ich bei Mobile für 8000€ verkauft ...

Für meinen jetzigen wollen sie 12000€ geben .. Das ist doch alles etwas wenig..
 
AW: Kennt jemand wirkaufendeinauto.de?

Hallo

...ich hab meinen gerade eingeben und 50%!!!! Wertverlust
nach deren Rechnung und das nach knapp einem Jahr.
Wirklich glauben kann ich das nicht...

VG
Andreas
 
AW: Kennt jemand wirkaufendeinauto.de?

Hallo,

Ich hab da mal nen alten Jeep eingegeben, welchen ich kaufen wollte. Deren Ankaufspreis war nah dran. Aber es sind eben Händler und die brauchen ja auch Wurst aufs Brot. Verbindlich sind die Angebote sowieso nicht.

Gruß Kuddel
 
AW: Kennt jemand wirkaufendeinauto.de?

...ich hab meinen gerade eingeben und 50%!!!! Wertverlust
nach deren Rechnung und das nach knapp einem Jahr.
Wirklich glauben kann ich das nicht...

VG
Andreas

Da käme ja noch etwas wegen der nicht bewerteten Extras zu, aber im Gegenzug hat noch keiner über mögliche Macken nachgedacht :o.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie so ein "Automat" seriös und verbindlich bewerten kann. Gerade bei älteren Kfz. halte ich die Berechnung
für Lockangebote. Mein 99er Focus soll z.B 1500€ plus xxx bringen... von mir aus gerne :D:D:D.
Aber die Terminvergabe ist zügig :rolleyes:.
Gr.
FISK
 
AW: Kennt jemand wirkaufendeinauto.de?

Mein A4 Avant Bj 99 soll auch 2200 bringen.
Da verkauf ich doch gerne!
:-)
Grüße a.
 
AW: Kennt jemand wirkaufendeinauto.de? Oh Ja!

Hab ich am Samstag getestet mit einem Toyota Landcruiser 100 Executive, Baujahr 2004, 200 TKM, mit ein paar Extras wie AHK und Standheizung, etc.
Äußerer Zustand Durchschnitt, eher etwas schlechter, technisch top, ein Sahnestück.
Zugegeben, das ist ein Fahrzeug für Kenner, der läuft noch locker 300Tkm.
Die erste Bewertung hat 21391.-Euro ergeben, das ist ziemlich realistisch.
Termin per Internetseite ausgemacht.
10 Minuten später hatte ich einen Anruf, dass es an dem Termin nicht geht, schon zu viele Leute hätten reserviert.
Da hab ich ne nette Mail geschrieben, dass sie entweder den Termin einhalten oder ich komm halt nicht, weil ich auf der Durchreise sei und sicher nicht extra deswegen nach München fahre.
Schwupps, schon gings doch!
Lokation München: Hinterhof in der Landsberger Strasse, Baucontainer, kleines Zelt, zwei "Gutachter", ein weiterer Mitarbeiter, alles wirklich sehr freundlich.
Keine Hebebühne, Grube etc., Begutachtung findet im Freien statt.
Hätten EDV-Probleme, daher Wartezeit von 30 Minuten. Soweit also alles noch im Rahmen.
"Begutachtung" war bei allen etwa gleich. Bei den Schrottkübeln gings schneller, bei den etwas werteren dauerte es länger.
Fahrzeugdaten werden in ein Tablet eingegeben, Bilder gemacht, Probefahrt im Hof. Paar Dellen gefunden, sonst nichts! Der Prüfer war begeistert!
Motorhaube blieb geschlossen, keiner hat je unter ein Auto geschaut, die Begutachtung endet an den Radkästen.
Daten werden nach Berlin geschickt, dort wird der Einkaufspreis ermitteln und Online übermittelt.
Auf die Bewertung warte ich noch, die scheint es gar nicht zu geben.
Und jetzt zum Schluss das Schmankerl.

Schätzwert vor dem Termin realistisch (vielleicht +/- 10 %): 21391.-Euro
Ankaufspreis ("schnell, seriös und sicher"): 8285.- Euro

Ich hab mich für Euch mal in Höherer Mathematik versucht:

Das sind so ca. vom 38,7% vom ersten Angebot.

Dem Prüfer war das mal richtig peinlich, wollte es mir schon gar nicht mitteilen. Ein durchaus angenehmer Mensch mit Verstand.
An Vokabular er vornehmeren Art fällt mir ein:
Lockangebot, unlauterer Wettbewerb...

Zusammenfassung:
Ein spannendes Erlebnis, der Laden taugt vielleicht für Klientel, denen es an Verstand mangelt und die es nicht merken, wie sie über den Tisch gezogen werden. Davon warteten offensichtlich auch einige.
Vielleicht ist es geeignet für Schrottautos, oder wenn einem auf dem Hinterhof die Karre explodiert und der Abtransport nicht mehr lohnt.
Ansonsten würde ich freundlich abraten.
Ich erwäge rechtliche Schritte, falls hier ein Anwalt mitliest der gerne abmahnt oder ein Kollege aus dem Gebrauchtwagensektor - ich stünde also Zeuge zur Verfügung!
 
AW: Kennt jemand wirkaufendeinauto.de?

Hallo zusammen,

alternativ kann ich easyautosale.de empfehlen.
Wegen "Firmenfahrzeug" habe ich meinen MV über die verkauft.
Absolut seriös, realistisch und professionell!

Viele Grüße vom

Joe
 
Zurück
Oben