Kederschiene 3 Meter ohne bohren für Sonnensegel Reimo Palm Beach

Pupsi123

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
26.02.2010
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
2 elektr. Schiebetüren, Sitzheizung, Leder/Alcantara, 2 Einzelsisitze hinten + 3er Bank
Umbauten / Tuning
Radio Alpine ilx-F903, Bilstein B14, AHK, Zuheizer,(nachgerüstet), etc., Edelstahlauspuff, Bear Lock, 20mm Spurplatten hin., Springfield Felgen
FIN
WV2ZZZ7HZAH241346
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallöchen. Ich bahe seit ein paar Tagen einen 2010 T5.2 Multivan. Ich würde gerne eine Kederschiene nachrüsten um ein Sonnensgel von Reimo nachzurüsten. Es gibt bereits fertig konfektionierte Kederschienen - allerdings hab ich nur welche gefunden die ca. 240 breit sind. Ich möchte weder bohren noch super feste verkleben. Da ich momentan weder eine Garage noch sonst Schraubermöglichkeiten habe wöchte ich nicht erst biegen, bohren etc. Gibt es bereits einfach zu montierende Kederscheienen mit eine länge von 3 Metern? ich hab nix gefunden. Ansonsten blliebe noch die Variante auf ein weniger breitse (240cm) Sonnesegel auszuweichen. Wichtig ist uns auch die Möglichkeit einen seitlichen Schutz anzubringen (Regen). Wir werden es voresrt eher selten benutzen. Daher eher preiswert und simpel. Vielen Dank
 
Meine Kederschiene geht vor bis kurz vor die Wss, gemacht für das Reimo Palm Beach 3.0 an Kr.
Vor der erste Schraube ist sie geklebt. Aber da du das nicht möchtest, bleibt in meinen Augen nur ein selbstgebauter Adapter, vielleicht eine Art Z-Winkel oä. zB.oder eben Simens Lufthacken.
 
Ich möchte weder bohren noch super feste verkleben.

Wie soll das dann halten? :confused:

Ich empfehle da ein freistehendes Partyzelt.
 
Wenn man eine Reling hat sollte es mit einer Klemmverbindung funktionieren.
Bei einem Dachgepäckträger ebenso.
 
Bei einer Montage mit Hilfe der Dachreling muss man etwas konstruieren, was die Belastung nach unten abfedert, da eine dort montierte Kederschiene erst mal frei in der Luft hängt.
Nutzt man diese nur für die Verbindung zu einem Vorzelt, mag das reichen, da da keinerlei Druck/Zug drauf kommt. Bei einer Markise reicht das m.E. nicht mehr.

Möglich ist das natürlich, aber ganz einfach stelle ich mir die Konstruktion nicht vor, es soll ja auch nicht den Lack darunter verkratzen, auch nicht, wenn bei der Fahrt leichte Vibrationen entstehen.

Ich würde tatsächlich die feste Montage bevorzugen, auch wenn es etwas aufwändiger ist.
 
Zurück
Oben