Innenraumverkleidung ud Isolation Trapo Kombi

Oli1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11.09.2003
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Rial Leichtmetallfelgen 16´
FIN
WV2ZZZ7HZ4X008203
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter 7HC
Hallo,

Haben nach langem Stöbern hier im Forum nun Bitumenplatten gekauft um den Lärm etwas zu dämmen und werden noch Xtreme oder anderen geschlossenporigen Schaumstoff (waere das auch okay?) zur Temperaturdämmung kaufen.

Nun meine Frage: kann ich die Türpappe einfach mit geeignetem Stoff überziehen? Also vorne mit Stoff verkleiden und hinten einfach festkleben oder festtackern? Sowohl an den Seiten als auch am Himmel?
Würde das gut aussehen oder muss da erst Polsterung drauf wie bei Verkleidungen ab Werk?

Danke!!
 
AW: Innenraumverkleidung ud Isolation Tapo Komi

Super, und noch eine Frage, reicht es, wenn wir mit 1cm isolieren oder macht es wirklich einen riesen Unterschied, wenn es 2cm sind? Ich habe noch bei uns bei Eurofoam nachgefragt, das ist eine Fabrik mit Lagerverkauf, die unter anderem auch Automobilschaumstoffe haben, also geschlossenporigen. Die bieten Platten an in einer Größe von 1*2m. In einer Dicke von 1cm kostet eine Platte 8€. In einer Dicke von 2cm kostet eine Platte 16€. Wie gesagt, wir kleben Bitumenplatten mit einer Dicke von 2,6mm darunter.
Wäre toll von euren Erfahrungen profitieren zu können!!
 
AW: Innenraumverkleidung ud Isolation Tapo Komi

Hi,
genau das Thema gibt es gerade im Forum der Ausbauer weiter unten. Vielleicht einfach mal dort vorbeischauen. Und wegen 1cm würde ich mir die Mühe auch sparen. Ich selber habe 4cm in den seitenwänden verbaut. Zu Bitumen habe ich meine Meinung nach schon mehrfach geäußert... Meiner Meinung nach schon lange nicht mehr Stand der Technik. und weit überholt.
Grüße
Niko
 
Zurück
Oben