ich bin total gefrustet......

hubi99

Jung-Mitglied
Ort
Bavaria
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.04.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Hi Fories,
ich bekomme mit dem "Freundlichen" lassen nen dicken Hals, folgendes Zenario hat sich bis jetzt zugetragen:

1.normaler Kundendienst bei 60tsd
Resultat: Auto ringsrum verkratzt, Lehrling hat Auto geputzt, so daß die Schlieren vom "sauberen" Wasser die Sicht stark einschränkten, Antwort vom Freundlichen ich solle mich nicht so anstellen! Da ist doch garnichts!

2.Freundlicher macht mich aufmerksam das es eine Rückrufaktion für Ölkühler gäbe
Resultat: Ölkühler hoffentlich gewechselt, ich fahre vom Hof, meine Anzeige schreit Halt Stop Emercency. Ich wende und fahre auf dem Hof zurück, keine anzeigebare Kühlflüssigkeit im Behälter!!! Schulterzucken vom Freundlichen.

3.Kulanzlackierung wegen Serienfehler Seitentür Rost von Innen nach Außen (hätte ich es nie gemacht);(
Resultat: Tür total verpfuscht, am Türgriff sieht man durch den Lack auf die Grundierung, da wo die "Roststellen" waren sind jetzt Dullen bzw. Erhebungen, meine Dulle die ich mir reingefahren habe, wollte er wegen den anderen unannehmlichkeiten auch rausmachen, die hat er nur halb rausgemacht und es scheint der Füller (wie Pickel) hervor.

Habt ihr einen Rat wie ich mich verhalten soll, zur not ziehe ich vorn Kadi, möchte es aber eigentlich nicht.
gruß Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ich bin total gefrustet......

Hi Armin,

such Dir einen Anwalt, und los geht's. Hast Du ne Rechtsschutz? Dann doch schon mal kein Problem. Und hast Du alles gut dokumentiert? Das ist ja wohl das Letzte, lass Dir Deinen Dicken doch nicht verpfuschen. Und solchen :D gehört das Handwerk gelegt!

Gruß

Götz
 
AW: ich bin total gefrustet......

Hallo Armin

Ich komme gerade von unserem Modellflugplatz! War nen schöner ruhiger Abend zum Fliegen (lassen), ... nur weil ich Modellflug in Deinem Profil lese :-))

Aber zum Thema:
Was sagt denn der freundliche bzw. der Lackierer zu der "Arbeit" an der Tür ???

Gruß
Ralf
 
AW: ich bin total gefrustet......

bin noch nicht hingefahren, wollte mir die Dulle richtig rausmachen, gegen Aufpreis von 100 Euro, aber ich habe einfach kein Vertrauen mehr.
Ich wollte schon vorab VW anschreiben, ob die mir einen anderen Händler nennen können, der mir das kulanzmäßig wieder in Ordnung bringt.
gruß Armin
 
AW: ich bin total gefrustet......

danke für die Antwort, glaubste das da Chancen bestehen, den Händler zu belangen?
gruß Armin
 
AW: ich bin total gefrustet......

Moin!
Ich bin kurz davor, auch meinen 2. T5 zu wandeln.
Meine Erfahrung: Man kaufe sich nie einen T5 ohne Rechtsschutzversicherung.
Außerhalb der Garantiezeit würde ich niiiieeee in eine Vertragswerkstatt gehen.
@hubi99: 2. und 3. Meinung einholen, Gutachter, Rechtsanwalt, Beschwerdebrief an VWN mit Namen (hab ich auch noch vor mir)
Gruß Hendry
 
AW: ich bin total gefrustet......

Moin,

für die "kleinen" Probleme, wobei es bei dir eher ein großes ist, aber auch, wenn man nicht gleich mit dem Anwalt anrücken möchte, gibt es ihm KFZ-Handwerk den Schiedsmann. (Praktisch der unabhängige Vermittler zwischen Kunden und :D) Vielleicht suchst du den zuerst mal auf.

Gruß Tom
 
AW: ich bin total gefrustet......

danke für die Antwort, glaubste das da Chancen bestehen, den Händler zu belangen?
gruß Armin

Moin,

es wäre auf jeden Fall besser gewesen, wenn Du den Wagen dort gleich stehengelassen hättest.Du musst dem :D auf jeden Fall die Möglichkeiten geben, die Sachen,die Er verbockt hat, zu beheben.
Das ist nicht immer ganz einfach, wenn man das Auto erstmal mitnimmt,ohne schriftlich was festgehalten zu haben.
Wenn es ganz dumm läuft, behauptet Dein :D, dass zb die Kratzer ringsrum nicht waren bei Abholung.Hat es leider auch schon gegeben.

Fordere Deinen :D am besten schriftlich auf, die Sachen die von Dir oben genannt wurden zu beheben.
Mach Fotos von den verpfuschten Stellen....bzw wende Dich an einen Gutachter und lasse es dokumentieren.

Das ist wirklich unglaublich. Ach..und such Dir schon mal einen neuen :D...aber teile es deinem jetzigen noch nicht mit-sonst stellt er sturr.

Kopf hoch....hier hat schon so mancher seine Erfahrungen mit dem :D gemacht.Du bist also nicht alleine...:uuups:

Halt uns auf den laufenden.Sollte der :D uneinsichtig sein....ab zum Anwalt.

Gruss

Frank

Nachtrag: Tom hat recht.Es gibt immer die Möglichkeit der Schiedsstelle der KFZ Innung.Ist vielleicht erst mal besser als gleich zum Juristen.Das ist für Dich auch kostenlos.
 
AW: ich bin total gefrustet......

Hi!
Du mußt ihn 2mal die Chance geben nachzubessern, danach kannst du es woanders machen lassen und ihm in Rechnung stellen. Ohne guten Anwalt aber keine Chance.....
Viel Glück.....ich kann Dir seehhr gut nachfühlen.....!
Gruß Hendry
 
AW: ich bin total gefrustet......

Moin,

es wäre auf jeden Fall besser gewesen, wenn Du den Wagen dort gleich stehengelassen hättest.Du musst dem :D auf jeden Fall die Möglichkeiten geben, die Sachen,die Er verbockt hat, zu beheben.
Das ist nicht immer ganz einfach, wenn man das Auto erstmal mitnimmt,ohne schriftlich was festgehalten zu haben.
Wenn es ganz dumm läuft, behauptet Dein :D, dass zb die Kratzer ringsrum nicht waren bei Abholung.Hat es leider auch schon gegeben.

Fordere Deinen :D am besten schriftlich auf, die Sachen die von Dir oben genannt wurden zu beheben.
Mach Fotos von den verpfuschten Stellen....bzw wende Dich an einen Gutachter und lasse es dokumentieren.

Das ist wirklich unglaublich. Ach..und such Dir schon mal einen neuen :D...aber teile es deinem jetzigen noch nicht mit-sonst stellt er sturr.

Kopf hoch....hier hat schon so mancher seine Erfahrungen mit dem :D gemacht.Du bist also nicht alleine...:uuups:

Halt uns auf den laufenden.Sollte der :D uneinsichtig sein....ab zum Anwalt.

Gruss

Frank

Nachtrag: Tom hat recht.Es gibt immer die Möglichkeit der Schiedsstelle der KFZ Innung.Ist vielleicht erst mal besser als gleich zum Juristen.Das ist für Dich auch kostenlos.
Hi,
ich hatte die anderen Stellen wegen andauernden Regen nicht bemerkt, er beim Putzen dieses WE, sind mir die anderen Stellen aufgefallen.
gruß Armin
 
AW: ich bin total gefrustet......

Hi,
ich hatte die anderen Stellen wegen andauernden Regen nicht bemerkt, er beim Putzen dieses WE, sind mir die anderen Stellen aufgefallen.
gruß Armin

Hallo Armin,

oberstes Gebot wenn Du Dein Auto vom :D holst:

Rundumgang um zu schauen ob alles i.o ist.Wenn der Meister oder irgend ein Angestellter bei der Wegfahrt hinterherwinkt = Vollbremsung...aussteigen....noch genauer schauen-denn da kann was nicht stimmen :evil:.

Sobald Du vom Hof bist wird es zumindest bei einigen Sachen schwierig, ihm die Schuld nachzuweisen.Das weiss er aber auch.

Fahr zum :D und versuche die Sache friedlich zu klären.Lenkt er nicht ein,
setz Dich mit der zuständigen KFZ Innung in Verbindung.Die treten als Vermittler auf.Wenn der :D uneinsichtig ist, haben die andere Mittel.

Gruss

Frank
 
AW: ich bin total gefrustet......

Hi!
Du mußt ihn 2mal die Chance geben nachzubessern, danach kannst du es woanders machen lassen und ihm in Rechnung stellen. Ohne guten Anwalt aber keine Chance.....
Viel Glück.....ich kann Dir seehhr gut nachfühlen.....!
Gruß Hendry

Lt. meinem RA ist in Österreich seit kurzem (ca. 1,5 Jahre) definitiv nur eine e i n m a l i g e Reparatur zu akzeptieren.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dies nat., oder EU Recht ist.

Kundige nach vorne!

Gruß
Andreas
 
AW: ich bin total gefrustet......

Lt. meinem RA ist in Österreich seit kurzem (ca. 1,5 Jahre) definitiv nur eine e i n m a l i g e Reparatur zu akzeptieren.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dies nat., oder EU Recht ist.

Kundige nach vorne!

Gruß
Andreas

Das mag ja stimmen, nur hat hubi99 nix davon, denn er wohnt nicht in Österreich.
In D ist es in der Tat wohl eher nicht so.

Gruss

Frank
 
AW: ich bin total gefrustet......

sooo da bin ich wieder, jetzt gehts vorn Kadi ich hab die Schnauze gestrichen voll.
Nachdem ich jetzt zum dritten Mal eine Nachbesserung erlaubt habe, ist heute das Fass zum überlaufen gebracht worden.
Nach der zweiten Nachbesserung ist der der Lack eingerissen, der Lack hat sich von der Oberfläche gelöst usw.:mad: Habe drauf bestanden, das der Freundliche nicht mehr selber lackiert sondern von einer richtigen Lackiererei.
Die zweite Nachbesserung:
Picasa Web Albums - Armin - Eigene Bilder

Auto wieder abgegeben, nach dritten Tag hat mich der Freundliche angerufen und gesagt: Lackierer ist beim Verzinnen durchs Blech gefallen! Er würde mir auf seine Betriebshaftpflicht ne neue Tür bestellen. Am vereinbarten Abholtermin (Freitag) rief mich der Freundliche an und sagte das Auto wird nicht fertig da Türschliesse defekt sei und er diese noch wechseln müssen, neuer Termin am Samstag. Auto abgeholt, gleich zwei Kratzer entdeckt, Flucht hinten abdeckung von Laufschiene steht ab, Delle bei der neuen Tür am Führungsbolzen direkt an der Kante, Innenverkleidung unterhalb Öffner beschädigt, jetzt reichts.
Die dritte Nachbesserung:
Picasa Web Albums - Armin - 2009-12-19

Dem freundlichen Email geschrieben, das er mein Auto kaputtrepariert und ich das nicht mehr hinnehme. Da das schon fast zu einer Ehekrise geführt hat, geht der Weg nur noch über einen RA.
Ein wütender Armin
 
AW: ich bin total gefrustet......

Hallo Armin,

na denn- herzlichen Glückwunsch.

Wie äussert sich denn Dein :D zu den Tatsachen???? Ist er einsichtig? Oder stellt er stur ???

Gruss

Frank
 
AW: ich bin total gefrustet......

Hallo!

Wir haben in der Familie auch schon so eine Karosserie-Pfusch-Serie hinter uns (Volvo). Ich kann nur empfehlen grundsätzlich Zwischenabnahmen zu machen.

Heißt

- Vor dem Lackieren
- Vor der Endmontage

sich den Stand der Reparatur zeigen lassen. Dann wissen die, wo sie dran sind. Beim ersten Check mal die Spachteldicke zeigen lassen (Messgerät, Magnet) und beim 2ten Mal unbedingt den Hohlraumschuz kontrollieren (wird scheinbar bei kleineren Sachen SEHR gerne vergessen). :rolleyes:

Gerade Garantie/Versicherungsfälle scheinen da problematisch zu sein. Alle anderen Lackierarbeiten (ca. 10x) waren immer einwandfrei.

Viele Grüße
 
AW: ich bin total gefrustet......

Hallo Armin,

na denn- herzlichen Glückwunsch.

Wie äussert sich denn Dein :D zu den Tatsachen???? Ist er einsichtig? Oder stellt er stur ???

Gruss

Frank

Hi Frank,
werde ich am Montag erfahren, das war ja erst heut. Außerdem gibts nix mehr zum diskutieren......
gruß Armin
 
AW: ich bin total gefrustet......

Hallo!

Wir haben in der Familie auch schon so eine Karosserie-Pfusch-Serie hinter uns (Volvo). Ich kann nur empfehlen grundsätzlich Zwischenabnahmen zu machen.

Heißt

- Vor dem Lackieren
- Vor der Endmontage

sich den Stand der Reparatur zeigen lassen. Dann wissen die, wo sie dran sind. Beim ersten Check mal die Spachteldicke zeigen lassen (Messgerät, Magnet) und beim 2ten Mal unbedingt den Hohlraumschuz kontrollieren (wird scheinbar bei kleineren Sachen SEHR gerne vergessen). :rolleyes:


Gerade Garantie/Versicherungsfälle scheinen da problematisch zu sein. Alle anderen Lackierarbeiten (ca. 10x) waren immer einwandfrei.

Viele Grüße


Hi,
das letzte war ne niegelnagelneue Tür, da gibts kein Verständnis mehr dafür.
gruß Armin
 
AW: ich bin total gefrustet......

Hallo Armin,

ich nochmal.

du solltest Dir wie bereits im Vorfeld angeraten, zuerst einen Termin bei der Schiedsstelle der KFZ Innung holen. Das kann mitunter lange Rechtsstreitigkeiten ersparen....und fürs Autohaus auch ziemlich peinlich werden.

Denn für Dich gibts nur ein Ziel....ein vernünftig durchrepariertes / Instandgesetztes Auto.

Ich meine gehört zu haben, dass sich das Autohaus an den Schiedsspruch halten muss....Du hast allerdings das Recht, bei Deiner Unzufriedenheit, zusätzlich Rechtsmittel auszuschöpfen.

Gruss

Frank

PS. Vorausgesetzt, das AH ist in der KFZ- Innung
 
AW: ich bin total gefrustet......

Hallo Armin,

ich nochmal.

du solltest Dir wie bereits im Vorfeld angeraten, zuerst einen Termin bei der Schiedsstelle der KFZ Innung holen. Das kann mitunter lange Rechtsstreitigkeiten ersparen....und fürs Autohaus auch ziemlich peinlich werden.

Denn für Dich gibts nur ein Ziel....ein vernünftig durchrepariertes / Instandgesetztes Auto.

Ich meine gehört zu haben, dass sich das Autohaus an den Schiedsspruch halten muss....Du hast allerdings das Recht, bei Deiner Unzufriedenheit, zusätzlich Rechtsmittel auszuschöpfen.

Gruss

Frank

PS. Vorausgesetzt, das AH ist in der KFZ- Innung


Hi,
das mit der Schiedsstelle ist ne gute Idee, aber diese Werkstatt darf bei meinem Auto keinen Finger mehr anlegen.
gruß Armin
 
Zurück
Oben