Höherlegung - Einbaupau Großraum Frankfurt/Darmstadt

Branne

Jung-Mitglied
Ort
Modautal
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
11.2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Liebe TX-Board Mitglieder,

derzeit warte ich wie so viele auf die Auslieferung eines im Januar 2021 bestellten T 6.1 Transporters zum Eigenausbau zum fernreisetauglichen Camper.
Es handelt sich um einen 110 KW Modell, ohne Allradantrieb. (ja, das wäre zwar schön, aber finanziell nicht möglich gewesen)!
Um mehr Bodenfreiheit zu erhalten möchte ich dem Auto eine Höherlegung bis zu 35mm einbauen lassen.
Hierbei ist der Hersteller zunächst einmal Nebensache. (Auch die Folgen für die Werksgarantieie sind im Hinterkopf, jedoch mit der Werkstatt zu besprechen. )
Viel wichtiger, und da kommen wir zur konkreten Frage ans Forum: kennt jemand im Umkreis Darmstadt/Frankfurt/Odenwald eine Fachwerkstatt, die diese Umbauten durchführt, oder vielleicht auch schon eigene Erfahrungen damit gemacht hat?
Wir selbst wohnen im schönen Modautal, im Kreis Darmstadt-Dieburg.
Über jegliche, noch so kleine Hinweise freue ich mich sehr.

Herzliche Grüße an alle Mitlesende und Danke für eure Mühe

Stefan
 
Seikel - Freigericht
Terranger - Raum HD
Oder Du rufst mal in Darmstadt bei Spacecamper an, was die so verbauen.
Es gibt hier auch Kollegen, welche einfach andere Federn eingebaut haben.....nutze die Lupe rechts oben im Bildschirm....
 
Vielen lieben Dank. Auf die Idee direkt bei Seikel nachzufragen, bin ich tatsächlich garnicht gekommen. Hatte gedacht, die verkaufen und stellen diese nur zuasammen, die Möglich den Einbau direkt dort vornehmen zu lasss hatte ich nicht auf dem Schirm.
Danke für den Tip mit der Suchfunktion, es ging mir tatsächlich nur um Erfahrungen mit nahegelegene Einbauwerkstätten, dazu konnte ich mit der 'Lupe' im Vorfeld nichts finden.
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Auf die Idee direkt bei Seikel nachzufragen, bin ich tatsächlich garnicht gekommen. Hatte gedacht, die verkaufen und stellen diese nur zuasammen, die Möglich den Einbau direkt dort vornehmen zu lasss hatte ich nicht auf dem Schirm.
Jetzt mal ganz ketzerisch: Was hätte denn der Allrad Aufpreis gekostet? Bei meinem T6 Cali Beach (AT Reimport) waren das etwa 2100€.
Wenn du jetzt Geld für ein Seikel-Fahrwerk (mit Einbau dort) hast, dann wäre auch 4m drin gewesen. Und die Höherlegung zur Not dann erst mal mit Spacern...

Gruß Mark, der mal in Ewwerscht gewohnt hat ;-)
 
Zurück
Oben