Hilfe ... so was einfaches und sich steh auf dem Schlauch... Nummer des richtigen Öldeckels nicht gefunden...

Summerweb

Jung-Mitglied
Ort
Donsieders
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo liebes Forum,

ich habe bei Автозапчасти VOLKSWAGEN - электронный каталог запчастей geschaut, bei Daparto und anderen Teilehändler über Schlüsselnummern und FIN abgeglichen und am Ende hat sich einstimmig herausgestellt, dass


06C 103 485 P bzw.

FEBI BILSTEIN 32155 der richtige Deckel ist... bestellt... gekommen... passt nicht. :-(

Nun weiß ich natürlich nicht welchen ich als nächtes ausprobieren soll, da alle Teilehändler bei den anderen von VW sagen "passt nicht für ihr Fahrzeug"...
Habe Euch mal ein Foto des Einfüllstuzens gemacht. Vielleicht kann jemand die Teilenummer herausfinden oder von seinem Bulli abschreiben.

Wäre echt lieb, da ich keine Lust habe aufs gerade Wohl zu bestellen.

Viele Grüße

Heiko
 

Anhänge

  • 20221111_134455 (1).jpg
    20221111_134455 (1).jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 9
Danke Dir für die schnelle Antwort... mein Alter Deckel... wenn ich das wüsste.
War vorgestern beim TüV, der meinte, mit meinem Bus ist alles okay, aber da fehlt der Öldeckel.

Hatte Ende Oktober mal nachgefüllt, scheinbar habe ich ihn da irgendwo hin gelegt und vergessen wieder drauf zu schrauben. Frag mich nicht.

Danke habe jetzt den bestellt:
Amazon meinte, wenn ich Glück habe ist er morgen da.

VG
 
Ich wette, den krieg ich beim Rittersbacher billiger ;)
... und wenigstens "original"
 
Amazon denkt aber immer noch es besser zu wissen
 

Anhänge

  • Untitled-01.jpg
    Untitled-01.jpg
    560,3 KB · Aufrufe: 25
Habe es jetzt bei Central Garage Jung in PS bestellt... 11,61 Euro (und original...wobei es bei so einem Teil sicherlich nichts ausmacht)
TüV meinte ich könnte langsam und ohne hohe Drehzahl auch ohne Deckel ein zwei Tage kurze Strecken weiter fahren... was denkt ihr?
 
Meine (ungetestete) Idee:

Zieh 5 Kondome oder Einmalhandschuhe drüber und unten dann nen Kabelbinder drum.
Dann rotzt es den Ölnebel nicht raus.

Ich glaube, ich teste das mal 🤡
 


Der Gummikragen war 2016 noch Serie und wurde dann irgendwann weggegeizt.
 
Und ?
Hat das mit den Kondomen/Handschuhen geklappt ?
 
Hallo!
Habe jetzt ja einen Deckel seit Montag.
Hatte vorher mit Aluminiumklebeband die 2 Tage überbrückt. Macht aber keinen Sinn... es entsteht Druck und das Band reißt.
Bin froh, dass ich alles im Motorraum gefunden habe. Hatte schon Angst, dass mir etwas in der Ölwanne hängt.
Aber am Ende konnte ich das Alupuzzle vollständig zusammen setzen.

VG
 
Hehe,
ja, nen 710er Deckel musste ich auch schon mal nachkaufen ;):D

Bin froh, dass ich alles im Motorraum gefunden habe. Hatte schon Angst, dass mir etwas in der Ölwanne hängt.
Aber am Ende konnte ich das Alupuzzle vollständig zusammen setzen.
Hui, dann doch lieber die Kondomlösung.

Grüße,
Erik
 
Zurück
Oben