Heckleuchte T5 auf T6 umrüsten

Meini

Aktiv-Mitglied
Ort
Landkreis RO
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
8/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Extras
Wasserstandheizung, Freisprechanlage, Alarm, Raucherpaket, AHK, Bearlook, div. Campingausstattungen
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZFH000000
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7E
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Caddy --> fährt überwiegend meine Frau
BMW C1
Hallo,

ich möchte mir auf meinem T5 die Heckleuchten vom T6 montieren (7E0945207E und 7E0945208E). Das ich dafür einen Adapter brauche ist mir klar. Klar ist mir nur nicht, ob es a) einen passenden gibt für t5 --> T6, oder b) ob der Adapter geht, den es für T6 --> T6.1 LED gibt. Für letzteres habe ich schon was gefunden. Im Forum hab ich dazu nichts gefunden.
Danke.
 
T5 die Heckleuchten vom T6 montieren
Dann brauchst du aber auch ne neue Heckklappe !

oben eckig vs oben rund
full
 
Das weiß ich. Und eine neue Stoßstange. Brauche ich ohnehin. Heckklappe verrostet und Stoßstange beschädigt. Das sind eh die teuersten Teile..... da sind Rückleuchten und Eckblenden pinaz :]
 
Es gibt mittlerweile auch Heckleuchten im T6-Design für den T5.2. Da würde man sich den Umbau der Heckklappe und Stoßstange sparen.
 
@Elf13 Hast du evtl. nähere Infos zu den Rückleuchten im T6 Design, passend für den T5.2 ohne Heck Umbau. Mir würden die dunklen T6 LED Rückleuchten auch sehr gut gefallen, aber ich möchte mir derzeit nicht das komplette Heck umbauen, weil meine Heckklappe und die Stoßstange noch in top Zustand sind.

Gruß Paddy
 
Schau mal bei den UK-Kollegen von Transporter HQ vorbei (VW Specialist - Parts & Accessories | Transporter HQ EU).
Die Leuchten, die dort angeboten werden, finden sich dann größtenteils auch bei deutschen Lieferanten wie Lichterprofi, Tuning-Bus etc.,
aber zum "Gesamteindruck bekommen" ist die HQ-Seite gut geeignet.
 
@Paddy583 schau mal bei LichterProfi etc., da gibts gute Aftermarket-Rückleuchten in diversen Farben.
Ich hab mit dem Laden nichts zu tun, kann allerdings nur von positiven Erfahrungen berichten.
 
Vielen Dank für die Infos. 👍
Schau mal heut Abend bei den Shops rein...

Gruß Paddy
 
@bandit1976
Besten Dank für die Info und den Link zu deinem Beitrag. Sieht sehr gut aus. Mir gefallen die auch in rauch-rot am besten.
Kannst du mir evtl. noch ein Detailbild von deinen schicken im bei Tag.
Dank dir.
 
hat den jemand ne anleitung, wie ich die t6 trapo flügeltürer heckleuchten in meinen t5.2 mv mit heckklappe bekomme?!
 
t6 trapo flügeltürer heckleuchten in meinen t5.2 mv mit heckklappe
Das passt formentechnisch nicht.
Aber warum so kompliziert...? Bei den o.g. Quellen gibt es auch für den 5.2 passende Lichter-Upgrades.
 
Das passt formentechnisch nicht.
Aber warum so kompliziert...? Bei den o.g. Quellen gibt es auch für den 5.2 passende Lichter-Upgrades.
mir sind die zubehörrückleuchten alle ein wenig zu abgespaced! es gibt immer irgendetwas was mir nicht taugt. bzw. bekomme ich gerade t6 flügeltüren hl für 118 euro.. und der nachbausatz liegt bei 350 etc.
 
@Elf13 Hast du evtl. nähere Infos zu den Rückleuchten im T6 Design, passend für den T5.2 ohne Heck Umbau. Mir würden die dunklen T6 LED Rückleuchten auch sehr gut gefallen, aber ich möchte mir derzeit nicht das komplette Heck umbauen, weil meine Heckklappe und die Stoßstange noch in top Zustand sind.

Gruß Paddy

Transporter HQ hat auch eine Website in Europa, genauer gesagt in der Niederlande. Da habe ich damals meine Rückleuchten bestellt. Dies hat einwandfrei funktioniert.

Zum Beispiel: VW LED Rear Lights - T5.1 - Red Smoke | Transporter HQ EU
 
bekomme ich gerade t6 flügeltüren hl für 118 euro.. und der nachbausatz liegt bei 350 etc.
…das ist sicher ein guter Punkt. Aber nutzt es Dir, wenn die Leuchten aufgrund der ungleichen Bauform schlicht nicht passen?
Inzwischen sehen die neueren Ersatz-Leuchten viel mehr nach OEM und viel weniger nach Aftermarket aus, due Qualität ist viel besser geworden. Haben aber auch ihren Preis. Und zu den billig-China-Experimental-Dingern will man Dir ja nicht raten… zumal die Optik unterirdisch ist.
 
Transporter HQ hat auch eine Website in Europa, genauer gesagt in der Niederlande. Da habe ich damals meine Rückleuchten bestellt. Dies hat einwandfrei funktioniert.

Zum Beispiel: VW LED Rear Lights - T5.1 - Red Smoke | Transporter HQ EU
die jungs kenn ich zum glück noch aus meiner alten tuningzeit und den treffen in england. vielen dank für die tipps, dann werd ich vermutlich doch auf die aftermarket produkte umschwenken.

da es in england ja nicht so genau genommen wird bzgl. tüv etc. , weiß jemand ob die zulässig sind? also e-nummer etc.?

Besten Dank an euch!
 
Dann schau dich bei Lichter-Profi um. Deren Rückleuchten haben ein e-Zeichen, funktionieren mit Plug and Play. Außerdem ein sehr guter Support.
 
da es in england ja nicht so genau genommen wird bzgl. tüv etc. , weiß jemand ob die zulässig sind? also e-nummer etc.?

Mir wurde damals aus der Niederlande versichert, dass die Leuchten zugelassen sind und eine Nummer besitzen.
In der Tat müsste ich da noch einmal nachsehen.
Leuchten waren ebenfalls plug and play. Ich hatte zuerst die falsche Version erhalten, diese wurden dann aber problemlos umgetauscht.
 
Die Rückleuchten bei mir haben eine E-Nummer, ist ohne Ausbau der Leuchte von außen ersichtlich.
 
Zurück
Oben