Guter u. preiswerter Einruester SCA Dach im Norden?

mw313

Jung-Mitglied
Guten Morgen.
Ich bin noch in der Info-Sammelphase bzgl. Umbau T5 MV Highline und suche einen Einbauer der mir ordentlich ein SCA 194 mit Klimahimmel Anpassung anbringen kann. Moeglichst in Norddeutschland. Von Zillka ha ich schon gutes gehoert, ist aber ein Stueck weg. Was gibts zu Koehler zu sagen? Weitere Ideen?
Vielen Dank, Matthias

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
AW: Guter u. preiswerter Einruester SCA Dach im Norden?

bei aac in henstedt ulzburg mal fragen.. frag am besten dort nach Frau Laura Bothur. ich habe da meien bank einbauen lassen da ich gurte hinten nachgerüstet haben wollte in meinen trapo. edit by mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Guter u. preiswerter Einruester SCA Dach im Norden?

Firma Polyroof. Die bauen jetzt die originalen California Hubdaecher auf, inkl funkfernbedienung. Wenn ich einen KR haette waere mein Fahrzeug defintiv bei ihm gelandet.
 
AW: Guter u. preiswerter Einruester SCA Dach im Norden?

Moin, ich habs bei Costum-Bus in Hannover-Langenhagen machen lassen. Da brauchst aber ordentlich Vorlaufzeit, da die 'nen sehr vollen Kalender haben. Hat sich aber meiner Meinung nach gelohnt, ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Hab mir allerdings den ganzen Klimahimmel rausnehmen lassen, da mir der Stehbereich bei bleibendem Klimahimmel dann doch zu gering ist. Dafür ist mir dann bei dieser kostenintensiven OP der Mehrwert nicht hoch genug gewesen. Aber das sind ja individuelle Überlegungen, teuer und Luxus ist so ein nachgerüstetes Dach vom Ausbauer ja nun allemal...

Stefan
 
AW: Guter u. preiswerter Einruester SCA Dach im Norden?

Guten Morgen.
Ich bin noch in der Info-Sammelphase bzgl. Umbau T5 MV Highline und suche einen Einbauer der mir ordentlich ein SCA 194 mit Klimahimmel Anpassung anbringen kann. Moeglichst in Norddeutschland. Von Zillka ha ich schon gutes gehoert, ist aber ein Stueck weg. Was gibts zu Koehler zu sagen? Weitere Ideen?
Vielen Dank, Matthias

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Hi Matthias,
die Ausbauten von Zillka sehen gut aus, allerdings scheint die Firma seht unzuverlässig zu sein.
Habe zweimal dort angerufen und um ein Angebot für SCA Dach, Sitzbank und Schrankzeile gebeten, das ganze habe ich auch noch zweimal per Email gemacht, bisher (nach 2Wochen) Fehlanzeige.
Da ich auch eine längere Anfahrt habe, nehme ich von dieser Firma, die sich im Vorfeld als unzuverlässig outet(Angebot wurde tel. versprochen) Abstand.
Wär schon Blöd 400 km zu fahren um dann vor verschlossen Türen zu stehen, einfach nur weil der Herr es nicht nötig hat.

Die Fa Köhler macht mir dagegen einen sehr seriösen Eindruck. Beratung Top und Fair, der Preis echt Spitze. Habe Herr Köhler auf der CMT persönlich kennengelernt und lasse mir Anfang März dort das SCA DAch einbauen.
Gruß Uwe
 
AW: Guter u. preiswerter Einruester SCA Dach im Norden?

Moin, ich habs bei Costum-Bus in Hannover-Langenhagen machen lassen. Da brauchst aber ordentlich Vorlaufzeit, da die 'nen sehr vollen Kalender haben. Hat sich aber meiner Meinung nach gelohnt, ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Hab mir allerdings den ganzen Klimahimmel rausnehmen lassen, da mir der Stehbereich bei bleibendem Klimahimmel dann doch zu gering ist. Dafür ist mir dann bei dieser kostenintensiven OP der Mehrwert nicht hoch genug gewesen. Aber das sind ja individuelle Überlegungen, teuer und Luxus ist so ein nachgerüstetes Dach vom Ausbauer ja nun allemal...

Stefan
Hi Stefan,
von Custom-Bus hab ich auch schon schöne Ausbauten gesehen.
Kannst Du mir was zu der Sitzbank sagen, wie ist der Liegekomfort?
Gruß Uwe
 
AW: Guter u. preiswerter Einruester SCA Dach im Norden?

Hi Uwe,
hab dir ja schon per PM geantwortet. Hier aber noch für alle Interessierten: Ich habe bei CostumBus nur SCA-Dach und Stromeinspeisung machen lassen, der Rest ist (bis auf den MultiFlexBoard-Eigenbau und die Verdunklung) original MV.

Grüße aus Hannover
Stefan
 
AW: Guter u. preiswerter Einruester SCA Dach im Norden?

Moin,
seinerzeit war ich geizig und habe das Dach doch bei Zilka einbauen lassen. Das Ergebnis am Übergabetermin war dann wie es sein sollte. Das Fahrzeug war nur halb fertig und die Arbeit war alles andere als gut ausgeführt.:mad:
Leider sind inzwischen weitere Mängel aufgefallen, die wahrscheinlich auf Grund der "Kundennähe" von Zilka auch nicht mehr abgearbeitet werden. Mein Tipp, zahl lieber 200€ mehr und fahr zu Polyroof oder CostumBus, beide sind sehr hilfsbereit und inovativ. Aber vor allem Sie sind nicht 400km weit weg!
Leider hat mich damals der sehr hohen Preis und die lange Wartezeit bei CostumBus abgeschreckt. Heute weiß ich warum, gute Arbeit kostet halt Zeit und Geld.
Also wenn du nicht gerade in Nürnberg oder Umgebung wohnst, dann fahr zu den beiden genannten Firmen und lass die Finger von Zilka.
Gruß
Snick
 
Zurück
Oben