Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 HL255/35 R20 100Y XL

Basti_T6.1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Guten Morgen zusammen,

Das Thema Reifengröße wurde zwar schon oft diskutiert, aber leider konnte ich über die Suchfunktion nichts zu dem Goodyear Eagle F1 Asymetric 5 mit 100er Traglast beim Format 255/35/r20 finden.

Da ich kein billig Chinareifen wie Haida etc in 255/35/r20 fahren möchte, bin ich jetzt auf diesen gestoßen.

100er Traglast bedeutet 800kg, reicht das für den VW T6.1 mit 199PS oder benötige ich unbedingt einen 275/35/r20 102er ?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Welche Felge?
Was steht in dem Gutachten?
Du brauchst 102er Traglast ☝
 
Wie wäre ein Adler in 102 ?

 
Ja habe gerade schon erfahren das die 100er Traglast nicht ausreicht (leider).
Dann werde ich auf den altbekannten 275er Reifen wechseln.
 
Ne, dann wohl eher einen Nexen N8000, der soll wohl nicht so breit aufbauen und ist ein klasse Reifen. 😉
 
Du willst einen EAGLE in unpassender Traglast, den in passender aber nicht ?
Und dann lieber einen ganz anderen, der vorher nicht zur Debatte stand.

Das verstehe ich nicht so ganz.
 
Welche Felgen hat den der Herr?
Mit oder ohne Tieferlegung?

20“ ohne tiefer sieht 👎🏻🤮🤕😷🤭 aus

Nur mal so als Tipp 😬
 
Du willst einen EAGLE in unpassender Traglast, den in passender aber nicht ?
Und dann lieber einen ganz anderen, der vorher nicht zur Debatte stand.

Das verstehe ich nicht so ganz.
Der Eagle war im Format 255/35/r20 100y ohne vergleichbare Alternative, daher in der Auswahl.
Als 275er gibt es ja etwaige Hersteller zur Auswahl, daher würde hier meine Wahl auf einen anderen Hersteller fallen, ganz einfach. Der Eagle ist ohne Frage auch als 275er ein top Reifen, es gibt für mich (meine persönliche Meinung) jedoch vom Preis/Leistung eine andere Wahl.
 
Welche Felgen hat den der Herr?
Mit oder ohne Tieferlegung?

20“ ohne tiefer sieht 👎🏻🤮🤕😷🤭 aus

Nur mal so als Tipp 😬
Es wird beides neu angeschafft. 20" EtaBeta (DLW) Manay Felgen in schwarz Glanz und ein Twin Monotube Projekt tief Gewindefahrwerk, da dies bis 90mm Tieferlegung ermöglicht. (BITTE keine Diskussion über Sinnhaftigkeit der "großen" Tieferlegung - find es optisch ansprechender)
 
Ups ... zuviele 5en :)
Sorry, ich hatte ganz kalr 275/35 20 gelesen ... Daher meine Bilder von GENAU diesem Eagle.
Mein Fehler.

Dann die Frage, warum nicht das "standard" Maß 275 / 35 R 20 ?
 
Zurück
Oben