Frage zum Radträger "Thule Velospace XT3"

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

nein, ich will nicht wissen, ob das gute Stück ausreichend weit abklappt, so dass die Heckklappe drüber schwenkt – das ist schon gecheckt und bestanden 😁

Vielmehr habe ich Schwierigkeiten beim Aufsetzen des Trägers auf den Kugelkopf der AHK(Westfalia, abnehmbar): Das Herunterdrücken des großen Hebels und damit Klemmen der Backen gestaltet sich abartig schwer – trotz Einstellens in maximaler Stellung nach außen (via Rändelrad).

Bevor ich die Hotline von Thule anwerfe: Kann man mit dem Ding etwas grundsätzlich falsch machen und ich merke es nur nicht?

Ich mache mal ein paar Fotos, vlt ist es dann verständlicher.

Gruß

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit dem Ding etwas grundsätzlich falsch machen und ich merke es nur nicht?

Moin Dirk,
man kann etwas falsch machen, was aber nicht unbedingt ins Gewicht fällt...

Wir hatten den Träger ja auch und beim "G" gebärdete er sich auch etwas störrisch...
Die Feineinstellung mit dem Rändelrad reicht eigentlich aus, aber probier doch mal beim Herunterdrücken des Hebels den Träger etwas anzuheben, evtl. "rutscht" die Kugel dann besser in die Klemmhalterung...
mir erschien es so, als ob der "Hals" des Kugelkopfes da etwas stören könnte...

Ansonsten Vergleichen mit einem anderen Kugelkopf...
 
Das wird der nächste Schritt sein - danke, Thilo!
Ich hatte geglaubt bisher, „alles passt auf alles“ wegen ISO-Norm usw.

Dirk
 
Hi, darf ich fragen was für ne AHK Du hast? Ich hab die abnehmbare ab Werk. Geht da Klappe noch auf damit wenn Räder drauf sind?

Gruß Claus
 
Hallo Claus,

habe die abnehmbare von Westfalia, Teilenummer 321 651 600 001.

Damit geht die Heckklappe problemlos auf.

Gruß

Dirk
 
Vielen Dank für die Information
LG
Claus
 
Zurück
Oben