tommy_muc
Aktiv-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Xenon, 17"-Fahrwerk, Leder
Hallo,
seit Dienstag nennen wir nun auch einen Dicken unser eigen
Ich habe ihn unmittelbar nach Anlieferung ordentlich mit der Hand gewaschen und dabei ist mir aufgefallen, dass der Lack (candyweiß) an wenigen Stellen ein paar winzige, hauchdünne, oberflächliche Kratzspuren aufweist - ist aber wirklich nur im Sonnenschein oder unter einer Lampe zu sehen; deshalb meine Frage: ist das Candyweiß weniger resistent als ein Metalliclack? Ich meinte gelesen zu haben, dass bei VW bereits seit Jahren auch Unilacke eine Klarlackschicht erhalten?!
Ich habe ihn nach dem Waschen und Trocknen bis in den letzten Winkel mit Collinite 476s eingewachst (mit diesem Wachs habe ich bereits bei meinem Seat und beim Smart meiner Frau ziemlich gute Standzeiten erzielt) - so sollte der neue Lack eigentlich ganz gut über die nächsten Wintermonate gegen Salu geschützt sein ... oder wie bereitet ihr Euren auf den Winter vor (bitte sagt jetzt nicht, er bleibt über den Winter in der Garage - auch wenn ich's verstehen kann, denn es tut einem in der Seele weh, mit einem glänzend sauberen Neuwagen das erste Mal in den Matsch und auf die Autobahn zu fahren )
Gruß,
Thomas
seit Dienstag nennen wir nun auch einen Dicken unser eigen
Ich habe ihn unmittelbar nach Anlieferung ordentlich mit der Hand gewaschen und dabei ist mir aufgefallen, dass der Lack (candyweiß) an wenigen Stellen ein paar winzige, hauchdünne, oberflächliche Kratzspuren aufweist - ist aber wirklich nur im Sonnenschein oder unter einer Lampe zu sehen; deshalb meine Frage: ist das Candyweiß weniger resistent als ein Metalliclack? Ich meinte gelesen zu haben, dass bei VW bereits seit Jahren auch Unilacke eine Klarlackschicht erhalten?!
Ich habe ihn nach dem Waschen und Trocknen bis in den letzten Winkel mit Collinite 476s eingewachst (mit diesem Wachs habe ich bereits bei meinem Seat und beim Smart meiner Frau ziemlich gute Standzeiten erzielt) - so sollte der neue Lack eigentlich ganz gut über die nächsten Wintermonate gegen Salu geschützt sein ... oder wie bereitet ihr Euren auf den Winter vor (bitte sagt jetzt nicht, er bleibt über den Winter in der Garage - auch wenn ich's verstehen kann, denn es tut einem in der Seele weh, mit einem glänzend sauberen Neuwagen das erste Mal in den Matsch und auf die Autobahn zu fahren )
Gruß,
Thomas