Frage zu Funktionalität / Kaufentscheidung Thermo Call / T100 / Vorwahluhr

Coiler

Aktiv-Mitglied
Ort
Balingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.11.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Später vielleicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Hallo zusammen,

mein Bus mit Thermo Top C mit Vorwahluhr wird bald ausgeliefert.

Meinerseits tut sich nun die Frage bezüglich der Funktionalität der T100 Fernbedienung auf.

Meine Fragen:


  1. Passt die Angabe mit den 1000 m Reichweite und wird hier ein direkter Sichtkontakt zum Fahrzeug benötigt oder funktioniert die Fernbedienung auch "ums Hauseck" um die Standheizung zu aktivieren?
  2. Funktioniert die Fernbedienung T100 bzw. die Thermo Call Funktion trotz vorhandener Vorwahluhr? (Paralleler Einsatz möglich?)

Herzlichen Dank für euer Feedback.

Wolfgang
 
AW: Frage zu Funktionalität / Kaufentscheidung Thermo Call / T100 / Vorwahluhr

Beim T5.1 mit Original Standheizung, Vorwahluhr in der Dachkonsole und Fernbedienung:

zu 1: Bis zu 1.000 Meter Reichtweite funktioniert bei uns nur bei direktem Sichtkonkakt, habe aber auch noch nie genau nachgemessen. Grds. wirken sich nach unserer Erfahrung bei weiterer Entfernung jegliche Hindernisse, wie z.B. Bäume, erheblich auf die Reichweite aus.

zu 2: Funktioniert beides parallel, wobei wir die Vorwahluhr noch nie genutzt haben. Die Fernbedienung hängt griffgünstig, je nach Wetterlage und Startzeit drücken wir dann dekadent das Knöpfchen, trinken noch einen Kaffee und steigen dann ins warme Auto.

Ansonsten ist die Dacheinheit nützlich für den Direktzugriff, um schnell die Heizung an- oder auszuschalten, z.B. zum "warmhalten beim Einkauf".
 
Zurück
Oben