Fernbedienung einmal anders, Cockpit aufgeräumt

Schroeder

Top-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
Umbauten / Tuning
2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Caravelle MJ 2005
Hallo,

ich habe in meinen T5 eine ganz interessante Freisprecheinrichtungsmontage. Original von VW aber die Konsole entspricht so gar nicht dem Standard. Aus Polyester und mit Leder bezogen. Das Kabel ging von der Konsole zu einem Blindstopfen und verteilte sich von dort auf diverse Steuergeräte.

Mit der Konsole kann ich leben aber nicht mit der Kabelführung: :( :( :(
 

Anhänge

  • HandyKonsole.jpg
    HandyKonsole.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 708
Daher habe ich jetzt das Cockpit aufgeräumt und die Fernbedienung vom DVD Spieler untergebracht. Mir ging es auf den Wecker immer nach selbiger zu kramen.

Jetzt muss ich nur noch den Blinstopfen ersetzen und Rest zusammen bauen. Die Freisprecheinrichtung hat 2 rieseige Module und die muss ich noch verstecken.

Aber jetzt bin ich zufrieden.

Für alle die es interessiert, die Fernbedienung ist vom Directed DVD2602.

Nochwas: Die Handy-Konsole hat sogar eine VW-Nummer. Echt irre!
 

Anhänge

  • Fernbedienung_Einbau.jpg
    Fernbedienung_Einbau.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 641
Kannst du bei Gelegenheit noch einmal ein Bild vom Fahrgastraum aus, am helligen Tage schießen? :)

Gruß
montis
 
Ja sicher dat !!!

Dann sieht man auch besser wie das Silber der Fernbedienung mit den Knöpfen harmonisiert. Das Schlachten der Düse und ausfeilen der selbigen war echt was für'n Ar.... Der Rest sitzt sauber und verschlossen im Luftkanal. Ich brauche die Düse eh nicht.
 
Fernbedienung

Na Hallo,

das mit der Fernbedienung sieht genauso aus wie bei mir,
ich habe die aberrechts hingeklebt, direkt unter den Blindstopfen.
Blindstopfen raus und dann den Empfänger des DVD schräg reingedrückt, passt Prima und es steht nichts vor.
Kabel dann neben durch ins Handschuhfach gelegt.

@ Schroeder

Deine FB ist aber bündig eingelassen, oder ?

Sieht bestimmt auch gut aus, wo sitzt denn dein Empfänger ?

Gruß Moogway
 
Hallo Moogway,

die Fernbedienung sitzt bündig von hinten im originalen Belüftungseinsatz. Die Stelle an der sich das Stellrad befand habe ich ausgesägt und beigeschliffen.

Da die Fernbedienung nur ohne Gehäuse passte konnte ich die Sende-LED nach entfernen des Gehäuses nach hinten biegen und den Empfänger in den toten Lüftungsschacht kleben.

Noch hat die Fernbedienung die üblichen 2 Batterien aber evtl. kommt noch ein Widerstand und eine Zenerdiode zum Einsatz. Mal sehen wie lange die Batterien durchhalten.

Gruss
Peter
 
FB Einbau in Lüftungsauslass

Hallo Peter,
sieht so richtig gut aus. 8)

Ist vor allem sehr ergonomisch angeordnet. :]


Aber bitte denke neben dem Knöpfchen drücken (FB, Navi usw.) auch noch ans Autofahren. :D

Grüße von Kalli,
dem gestern wohl beim Bremsen sein PDA- Stift zwischen Frontscheibe und Cockpit gerutscht ist. ?( :( :O
 
FB Einbau in Lüftungsauslass

Hallo Peter,
sieht so richtig gut aus. 8)

Ist vor allem sehr ergonomisch angeordnet. :]


Aber bitte denke neben dem Knöpfchen drücken (FB, Navi usw.) auch noch ans Autofahren. :D

Grüße von Kalli,
dem gestern Abend wohl beim Bremsen sein PDA- Stift zwischen Frontscheibe und Cockpit gerutscht ist. ?( :( :O

Geh jetzt suchen .....
 
Hallo Kalli,

Aber bitte denke neben dem Knöpfchen drücken (FB, Navi usw.) auch noch ans Autofahren.

Deswegen habe ich's gemacht :D Die Kramerei nach der Fernbedienung war auch lästig und natürlich gefährlich :(

Ich wollte die auch auf die Konsole kleben wie schon bei anderen gesehen aber durch die elktr. Schiebetüren ist die linke Seite der unteren Konsole halt auch voll. Und ausbauen musste ich auch alles wegen der Freisprecheinrichtung. Bei einem so teuren Fahrzeug sollten keine Kabel übers Cockpit laufen.

Jetzt fahr ich noch einkaufen: Hochtöner und ein Centerspeaker. Jetzt wo alles zerlegt ist die optimale Gelegenheit. Und Morgen kommt der Multimediatisch an die Reihe :D

Grüße
Peter
 
So,

hier das verspochene Foto unter Tageslicht. Leider schaut das Navi noch einen Milimeter vor aber das bekomme ich auch noch hin. Ist bei mir jedesmal ein Problem.

Die Abdeckklappe ist noch nicht wieder eingebaut. Da soll später in den hinteren toten Bereich ein Center-Lautsprecher rein. Aber dazu mehr in einem anderen Thread.

Schönen 1. Mai !

Edit: Der Pfeil zeigt auf die Stelle an welcher vorher das Kabel der Handy-Konsole in den Radio/Navischacht verschwand.
 

Anhänge

  • fernbedienung.jpg
    fernbedienung.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 441
Original von Schroeder
Ach, hatte ich vergessen:

Geh jetzt suchen .....

Bessser wäre:

Geh jetzt finden ...

:D

Nach dem Suchen kommt das Finden. Aber nicht bei meinem PDA Stift. ;(

Der ist definitiv verschollen und wird wohl erst bei der Verwertung wieder das Tageslicht erblicken. - Und das dauert hoffentlich noch `ne weile ... :D

Grüße Kalli
 
Zurück
Oben