Fehlermeldung 05212 Abgastemperatursensor Schaltung niedrig Sensor 3

Moritz H.

Jung-Mitglied
Ort
Goslar
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Vanessa Mobilcamping Küche und Bett
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,
gestern Abend auf dem Nachhauseweg sprang meine Motorkontrollleuchte an und beim auslesen mit meinem kleinen Autodia kam die o.g. Fehlermeldung (oder siehe Foto). Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat und wo der betroffene Sensor sitzt?

Fahrzeugdaten:
T5 2,5 TDI 4 motion DPF
96kW
Kombi langer Radstand
EZ: 09/2009

Bin über jede Hilfe dankbar
 

Anhänge

  • 20201202_171046.jpg
    20201202_171046.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 8
Hallo Moritz,
das ist einer der beiden Abgastemperatursensoren am DPF. Du hast an der Motorspritzwand eine 3er Steckerkombi in den Farben schwarz/rot/orange. Verfolge von dort mal die beiden Kabel die vom roten und orangenen Stecker in Richtung DPF führen. Kabelbruch, Beschädigung, Marderverbiss.
Wenn dein Autodia das kann geh mal ins STG01 in die Messwertblöcke 75 und poste bei laufendem Motor mal die Werte der 4 Felder.

Gruß
Jochen
 
Moin Jochen,
vielen Dank für die Informationen. Werde ich mir nachher mal anschauen.

Gruß Moritz
 
Zurück
Oben