Es geht los !!! Einbau Carhifi im Trapo !!!!

The Dug

Aktiv-Mitglied
Ort
Selbstständiger
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
22.09.2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
mal sehen :-)
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Liebe Gemeinde,

nun geht es endlich los mit meiner Carhifi Aufrüstung.

Folgendes kommt zum Einsatz:


Zenec MD-290 Doppeldin (Ist schon verbaut ;))
Frontsystem Radical Audio RA 16.2
Verstärker xetec P4 EVO
Bandpasskiste von Emphaser EB110 (Glaub ich ?? Ist noch aus meinem T4)
Bitumenmatten für Türdämmung (Fürs Grobe)
Xnoise von Intertechnik ( Fürs Feine)
Kabel komplett von Audison

Ich werde Phasenweise Bilder in meine Galerie stellen.

Und zum Schluß kommt mein Grinsen ;)


Bis später

Dirk ;)
 
AW: Es geht los !!! Einbau Carhifi im Trapo !!!!

So,

nun ist es soweit. Nachdem ich meinen Trapo im vorderen Bereich völlig gestrippt hatte, hab ich meine Hifikomponenten endlich verbaut. Einige Bilder findet Ihr in meiner Galerie. Bilder der fertigen Installation folgen. Der Klang ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Eigentlich brauche ich keine Bassbox. Die Radicals in den (fast völlig gedämten) Türen klingen fantastisch !!!!!!
Auch die Bühnenabbildung trotz Montage der HT in den vorderen Gittern ist wunderbar. Ich werde mir die Arbeit mit GFK für die A-Säulen nun sparen.

Das ganze hat bis jetzt ca. 12 Stunden gedauert.


Weitere Infos folgen !!!!


Viele Grüße


Dirk ;)
 
AW: Es geht los !!! Einbau Carhifi im Trapo !!!!

Hallo Dirk,

ich würde mir das mit den Hochtönern noch überlegen. Meine haben zwar einen relativ weiten Abstrahlwinkel aber im Kombination mit den Mitteltönern und der Ausrichtung auf die Scheibe geht da noch einiges.
Ich habe die mal auf den Fahrer ausgerichtet. Ein ziemlich starker Unterschied.

Gruss
Peter
 
AW: Es geht los !!! Einbau Carhifi im Trapo !!!!

Hallo Peter,

hast Du Deine Hochtöner in der A-Säule verbaut ??

Ich scheue einfach den Aufwand mit GFK usw im vergleich zur jetzigen Einbausituation.

Ich glaube, ich bestelle mir einfach mal die A-Säulenverkleidung beim Freundlichen und leg einfach los.


Viele Grüße

Dirk ;)
 
AW: Es geht los !!! Einbau Carhifi im Trapo !!!!

Hallo Dirk,

hast Du Deine Hochtöner in der A-Säule verbaut ??

Leider immer noch nicht, ich warte immer noch auf den passenden Stoff.
Verbaut werden dort dann der Radical RA50 und der Andrian A25, beide sitzen zur Zeit auf den Originaleinbauplätzen.

Stoff habe ich zur Zeit nur in dem typischen VW Grau wie es an den Sitzen und am Cockpit zu finden ist, leider zu dunkel für die A-Säule.

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben