Drehsitze Beifahre und Fahre und erste Sitzreihe

Charly200

Jung-Mitglied
hallo Bin neu da im Forum und habe schon geschmöckert. Soll man sich bei einem Startline Drehsitze in erster Reihe und oder Beifahrer Fahrer anschaffen oder ist das nicht nötig Charly
 
AW: Drehsitze Beifahre und Fahre und erste Sitzreihe

Hallo Charly,

Drehsitze erhöhen die Flexibilität des Innenraumes enorm, vor allem wenn man mit mehreren - zb. Kindern fährt. Einzig der Fahrersitz macht drehbar in meinen Augen nicht viel Sinn, denn er lässt sich nur sehr mühselig drehen.
 
AW: Drehsitze Beifahre und Fahre und erste Sitzreihe

Hallo Charly,

es kommt auch darauf an was du mit dem Bus machen willst. Wenn du oft ohne Einzelsitze in der 2. Reihe unterwegs bist, auch mal campen willst oder Zeit im Auto verbringst, sind die Drehsitze vorne schon enorm praktisch.

Wenn man den Drehmechanismus mal raushat gehts auch ganz einfach..;)

Allerdings bauen die Drehsitze ziemlich hoch, d.h. bei mehr als 1,90m würde ich als Fahrer auf die Höhen-(bzw. Runter-) verstellung nicht verzichten wollen. Aber dann kann man ja immer noch den Beifahrersitz drehbar nehmen.

Grüße,

bluestar
 
D

Den Fahrersitz zu drehen ist schon Fummelei - Lehne hoch, Sitz nach vorne schieben, Fahrertür auf etc ... geht, aber mache ich eher selten.

Allerdings bin ich 193 und die Sitzhöhe mit Drehkonsole war noch nie ein Problem.
Aber ich gebe recht: auch der drehbare Fahrersitz hat seine Existenzberechtigung, wenn man die zweite Sitzreihe rausnimmt und dann so 'ne nette Sitzgruppe machen kann - natürlich nicht während der Fahrt.:D
 
Danke für dir Info Ja campen schon auch Beim Startline ist ein Tisch enthalten Kann man diesen nur mit Drehsitzen in der ersten Sitzreihe nutzen oder geht das auch beim Beifahrersitz?
 
Zurück
Oben