DPF - Welches Werkzeug - Frage an die Profischrauber

maxl1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12/2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,
kürzlich hab ich mal die Aschemasse vom Partikelfilter ausgelesen - leider fast voll. Sollte mal gereinigt werden. Deswegen wurde heute ein ausbauversuch von demselben gestartet - leider erfolglos.
Hinter dem Partikelfilter sind 3 Sensoren eingeschraubt, die sind - wie erwartet - fest wie sau. Rostlöser, heiß machen hat nicht geholfen.?! Verbaut sind Sensoren mit 19mm, 22mm und 24mm Schlüsselweite. Den 22er hab ich aufbekommen. Ich möchte die Sechskant der Sensoren nicht ruinieren. Was empfehlt ihr da für Werkzeug. Habe gesehen das es für Lambdasonden Spezialschlüssel gibt. Blöderweise aber nur in SW 22. Was nimmt man da in der Werkstatt beim :-) für Werkzeug?
Danke
Gruß
Max.
 
Hallo Max, die Werkstätten machen da nicht lange rum und erneuern alles. So meine Erfahrung. Wärme und Eisspray ist auf jeden Fall gut. Grüße, Rainer
 
Kabel abschneiden, Stecknuss nutzen und bedingt durch Reinigung vom alten DPF freut sich der Motor gleich noch über neue Sensoren. 😜
 
Zurück
Oben