hop99

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo zusammen, bei meinem T5.2 4M BJ2015 Transporter habe ich heute um die Heckklappe rum Risse entdeckt. Es hängt seit ca. 5 Jahren ein umgebauter VW Veloträger dran mit Ersatzrad, Alukiste und Schaufel etc.. Ich habe es nie gewogen aber um die 50Kg oder mehr können das schon sein. Wir fahren viele Pisten und schlechte Strassen, seit 4 Jahren auch in Südamerika. Wie tragisch sind die Risse, kennt das jemand. Kann man das reparieren und wie? hat das mit dem Heckträger zu tun oder eher alterschwäche? Ach ja, ein SCA 194 Dach ist auch noch drauf. Danke für Tips und Ratschläge. Beste Grüsse aus Bolivien Peter
 

Anhänge

  • 20230928_201440.jpg
    20230928_201440.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 151
  • 20230928_201521.jpg
    20230928_201521.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 150
  • 20230928_201542.jpg
    20230928_201542.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 150
Hallo Peter,

Ich kann dir leider auch nicht weiter helfen. Allerdings bin ich in der Vergangenheit über diesen Beitrag gestoßen in dem das gleiche Problem vorlag:
Vorsicht mit dem Gesamtgewicht
Eventuelle kann dir @Widder Dan berichten, wie sein Bekannter das Problem beheben konnte.

Ich denke die 60kg maximal-Last kommt ziemlich schnell zusammen 😅. ~~ Ersatzrad + Halter 35kg Erweiterung 10gk, Kiste 10gk… usw

Es ist auf jeden Fall bei mir und anderen sehr gut zu sehen, dass sich das Blech an deiner markierten Stelle beim schließen und öffnen immer etwas „mit biegt“ sobald die stärkeren gasdruck Federn installiert sind…

Würde nicht sehr freuen über ein Update wie du das Problem behoben konntest 😊
 
Zurück
Oben