"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Die Welt wäre wesentlich ruhiger ... nur die diversen Religionen erlauben diese Ruhe nicht.
Ohne Religionen hätte es weder niedrige noch höhere Gesellschaftsformen gegeben, jedenfalls sind keine bekannt.
Allenfalls kann diskutiert werden, ob sie heute noch notwendig sind.
Wie sich aber zeigt, wurden die größten Menschenopfer von areligiösen bis atheistischen Regimen verursacht.
 
Respekt für uns alle. 😊

Wir schaffen es, uns innerhalb 2-3 Tagen, über Gruppenvergewaltigungen, Messerstechereien, Flüchtlingspolitik, Integration bis zur Gottgefälligkeit richtig gut zu reiben.

Das ist gut, denn Reibung erzeugt Nähe und Wärme, also sind wir uns gar nicht so fern. 😎

Gruß
Andreas
 
Ohne Religionen hätte es weder niedrige noch höhere Gesellschaftsformen gegeben, jedenfalls sind keine bekannt.
Allenfalls kann diskutiert werden, ob sie heute noch notwendig sind.
Wie sich aber zeigt, wurden die größten Menschenopfer von areligiösen bis atheistischen Regimen verursacht.
Wenn wir mal von den alten Griechen, Römern, Ägyptern, Majas etc. ausgehen, gab es doch für jede Gelegenheit
eine Gottheit. Hat nicht die Aufspaltung in Religionen wesentlich später stattgefunden ?

Menschenopfer ... zu Ehren eines Gottes. Es hat auch genügend Menschenopfer im Namen eines Gottes gegeben.
Willst Du das jetzt gegeneinander aufrechnen ?
 
Und was hat das ganze letzte Geschwurbel mit dem Thread Thema
"bundestagswahl-krampf-2021-wer-macht-das-rennen"noch zu tun?
Geht der jetzt doch wählen oder macht der auchBriefwahl?

Wenn ich mich über Gott unterhalte will (wollte),
geh ich ganz bestimmt nicht ins TX-Board.
 
Wenn ich @nulpe und Co. so lese muss ich gestehen auf den ersten Blick klingt das allermeiste ja sehr vernünftig. Auf den zweiten Blick erscheint mir vieles aber wie ein gut gemeinter und abgehobener Ratschlag aus dem Elfenbeinturm. Dazu fallen mir drei Sprichworte ein:

1. Grau ist alle Theorie.
2. Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
3. Nicht quatschen, machen!


Zurück zum Thema: aktuell wird es wohl kein GRR, da bin ich schon mal froh.

1627553137889.png
 
Ich habe den gesamten Satz verstanden. Und auch, dass jeder, der Deiner Religion nicht folgt, ein bemitleidenswerter
und verbitterter Tropf ist.
Dann kennst du dich nicht mit der deutschen Sprache aus. konditionalen "wenn" bedeutet "falls".

Und auch die "gottgefälligen" Richtlinien:
"Jeder, der Recht, Gerechtigkeit und unsere Erde schützt.
Der sich bemüht, Armut zu bekämpfen, Notleidenden zu helfen, gegen Willkürherrscher aufzustehen und für die Wahrung der Menschenwürde einzutreten.
Und dabei sich möglichst noch ein fröhliches Herz bewahrt."
sind dir offenbar fremd - schade für dich.
Dann streiche doch einfach das "gottgefällig" und versuche einfach so, ein guter Mensch zu sein.
Nur versuchen. Nicht müssen.
 
@BoSchmi

Ich übersetze kurz:

Wenn der Nachbar mitmacht oder zuschaut ist das auch mit seinem Weib ok. 👍🏻
 
Wenn wir mal von den alten Griechen, Römern, Ägyptern, Majas etc. ausgehen, gab es doch für jede Gelegenheit
eine Gottheit. Hat nicht die Aufspaltung in Religionen wesentlich später stattgefunden ?
Nö, Religionen gab es von Anfang an: relegere=beachten. Dinge, Zeichen, die beachtet werden sollten.
 
Dann kennst du dich nicht mit der deutschen Sprache aus. konditionalen "wenn" bedeutet "falls".

Und auch die "gottgefälligen" Richtlinien:
"Jeder, der Recht, Gerechtigkeit und unsere Erde schützt.
Der sich bemüht, Armut zu bekämpfen, Notleidenden zu helfen, gegen Willkürherrscher aufzustehen und für die Wahrung der Menschenwürde einzutreten.
Und dabei sich möglichst noch ein fröhliches Herz bewahrt."
sind dir offenbar fremd - schade für dich.
Dann streiche doch einfach das "gottgefällig" und versuche einfach so, ein guter Mensch zu sein.
Nur versuchen. Nicht müssen.

Vielen Dank für die Bestätigung, dass ich Dich doch richtig verstanden habe.

"sind dir offenbar fremd - schade für dich." Woraus Du das schließt ... verschließt sich mir.
Ob ich gut oder schlecht bin, sollen die beurteilen, die mich kennen.
 
"sind dir offenbar fremd - schade für dich." Woraus Du das schließt ... verschließt sich mir.
Ob ich gut oder schlecht bin, sollen die beurteilen, die mich kennen.
Tschuldigung:
Deiner ersten Replik entnahm ich, dass du dich diesen Richtlinien nicht "unterwerfen" wolltest. Erst jetzt las ich, dass du diesen im Prinzip wohl zustimmst.
Alles gut.
 
Na guck, der virtuelle Kirchentag zur Qual der Wahl ist vorbei? 👍🏻
 
Zum drüber streuen:

 
Endlich traut sich mal jemand es offen auszusprechen, Du sprichst mir aus der Seele!

Seit wir vor zehn Jahren hierher migrierten, sind wir mit dem Sprachproblem konfrontiert - nicht nur in der Grundschule, nein auch im Kindergarten und im Gymnasium.
Am schlimmsten aber, dass die offensichtlich auch noch stolz darauf sind:
Anhang anzeigen 342000
In deinem unterländlerischen Dorf sprechen die Eingeborenen doch so einen ans Stuttgarter Honorationenschwäbisch angelehnten Dialekt. Das ist doch eigentlich ganz gut verständlich 🤷‍♂️.
 
Erst "muss" es eine Frau werden...was kommt als nächstes ? Quote für Dragqueens aus muslimischen Ländern ?
Aber schön zu sehen, bzw. die Bestätigung zu erhalten, wie die Grünen ticken.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben