"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Ist es wirklich so schlimm ?

Natürlich ist so etwas schlimm. Was ist da für ein Signal?! Man bescheißt und sollte man erwischt werden dann Schwamm drüber?

Ein Doktortitel ist (bzw. seit der Generation Annalena und Kevin war er das mal) der Türöffner für so manchen gut bezahlten Job. Und Abschreiben ist einfach kein Kavaliersdelikt sondern Betrug.

Und ihre Doktormutter würde ich gleich mit vom Hof jagen, weil entweder hat die von Ihrem Fach keine Ahnung oder das war ein Gefälligkeitsgutachten, beides gleichermaßen unerträglich. Die wird aus öffentlichen Mittel auch sehr gut alimentiert.
 
Also, "die Giffey" hätte schon bei der ersten "Prüfung" ihrer Promotion und der Rüge den Hut nehmen müssen.

Das ist genau das Problem: Sie hätte von Mutti auf Grund ihres schuldhaften Verhaltens entfernt werden müssen,
nicht darauf warten, dass sie freiwillig geht.
 
Das ist genau das Problem: Sie von Mutti auf Grund ihres schuldhaften Verhaltens entfernt werden müssen,
nicht darauf warten, dass sie freiwillig geht.

So etwas kann/konnte Mutti nur mit ihren CDU/CSU-Ministern so einfach machen. Bei den SPD-Leuten hätte sie damit sicherlich einen dicken Krach oder sogar Bruch der Koalition riskiert.
 
Ein Doktortitel ist (bzw. seit der Generation Annalena und Kevin war er das mal) der Türöffner für so manchen gut bezahlten Job. Und Abschreiben ist einfach kein Kavaliersdelikt sondern Betrug.

Abschreiben ... Welche Doktorarbeit besteht denn nicht aus abgeschriebenen Passagen ? Du musst diese Passagen nur kenntlich machen
und Deine "eigenen Schlüsse" in Bezug auf Deine Doktorarbeit daraus ziehen. Dumm halt, wenn man diese Passagen nicht kenntlich macht.
 
So etwas kann/konnte Mutti nur mit ihren CDU/CSU-Ministern so einfach machen. Bei den SPD-Leuten hätte sie damit sicherlich einen dicken Krach oder sogar Bruch der Koalition riskiert.
Oben schreibst Du noch ganz anders.
Wer ist denn der Chef ? Kann also jeder tun und lassen was er will ? Aus Wahlkampfgründen gibt es doch keine bessere Vorlage.
 
Oben schreibst Du noch ganz anders.
Wer ist denn der Chef ? Kann also jeder tun und lassen was er will ? Aus Wahlkampfgründen gibt es doch keine bessere Vorlage.

Tut mir leid, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was willst Du mir jetzt damit sagen?
 
Unser Forschungsreaktor (Greifswald / Lubmin...?) steht da ja schlechter da, da auch nicht ganz den Grünen genehm...

Man könnte fast denken, die Grünen wollten das verhindern, da so ein Klimawandel ja eine super Srlbst-Legitimation ist.
 
Welche Doktorarbeit besteht denn nicht aus abgeschriebenen Passagen ?

Also ich kenne da sehr viele, die einen korrekten Literaturüberblick geben und ihre Leistung von bereits veröffentlichten Arbeiten sauber abgrenzen.
 
Also ich kenne da sehr viele, die einen korrekten Literaturüberblick geben und ihre Leistung von bereits veröffentlichten Arbeiten sauber abgrenzen.
Ja natürlich, so gehört sich das auch. Aber streng genommen ist es auch nur abgeschrieben. Die Absätze werden zusammengefasst
und aus diesen fremden Abhandlungen werden eigene Schlüsse gezogen und belegt mit eigenen Ergebnissen.
Ob der Literaturüberblick Deiner Bekannten / Kollegen vollständig ist ... keine Ahnung. Ich verurteile es auch nicht, wenn etwas vergessen
wurde zu kennzeichnen.
Wenn natürlich der Doktorand keine eigenen Forschungen anstellt und nur Arbeiten anderer ab-/umschreibt, das geht gar nicht.
Meinem Kenntnisstand nach, ging es doch bei den meisten "aufgeflogenen" Doktoren um die Zitate und nicht um das Ergebnis
ihrer Arbeiten.
 
und ausgerechnet die "Demokratiefeinde" brachten sie nochmals ins stolpern 😅
Welch Ironie des Schicksals.
 
Tut mir leid, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was willst Du mir jetzt damit sagen?
Hier schreibst Du von "vom Hof jagen"
Natürlich ist so etwas schlimm. Was ist da für ein Signal?! Man bescheißt und sollte man erwischt werden dann Schwamm drüber?

Ein Doktortitel ist (bzw. seit der Generation Annalena und Kevin war er das mal) der Türöffner für so manchen gut bezahlten Job. Und Abschreiben ist einfach kein Kavaliersdelikt sondern Betrug.

Und ihre Doktormutter würde ich gleich mit vom Hof jagen, weil entweder hat die von Ihrem Fach keine Ahnung oder das war ein Gefälligkeitsgutachten, beides gleichermaßen unerträglich. Die wird aus öffentlichen Mittel auch sehr gut alimentiert.

und hier "kann sie nicht machen"
So etwas kann/konnte Mutti nur mit ihren CDU/CSU-Ministern so einfach machen. Bei den SPD-Leuten hätte sie damit sicherlich einen dicken Krach oder sogar Bruch der Koalition riskiert.

Merkel trägt doch die Hauptverantwortung für ihr Personal. Also kann / muss sie es auch entlassen bei Fehlverhalten.
 
Hier schreibst Du von "vom Hof jagen"

Damit meinte ich doch offensichtlich ihre Doktormutter. Die trägt m.M.n. 50 % der Schuld. Als betreuende Hochschullehrerin sollte sie einen hinreichenden Überblick zum Stand der Forschung haben, den Betrug bemerken und die Arbeit so nicht durchgehen lassen. So etwas erwarte ich von unseren Hochschulprofessorinnen und -professoren.
 
  • Like
Reaktionen: FPM
😅 😅😅

Wen zum Teufel wundert da noch, was der Wähler so wählt, wenn selbst die Sichtweisen der Sozis so dermaßen verworren und verschwurbelt sind ? Ehrlich jetzt mal !?
Hier ein Auszug einer Kommentatorin der Facebook Seite Giffeys (Ihre Erklärung zum Rücktritt)
Screenshot_20210519-123131_Opera.jpg

Da werden Täter zu Opfern gemacht und man dreht sich die Welt, wie es einem gefällt.
In meinen Augen genau so dämlich, wie Leugner, Aluhüte und Konsorten.

(es ist tatsächlich erschreckend, dass sehr wahrscheinlich solch ein Post wie meiner hier, von diesen SozialSchwurblern als Hetze angesehen würde, während sie diesen Beschiss relaitivieren...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkel trägt doch die Hauptverantwortung für ihr Personal. Also kann / muss sie es auch entlassen bei Fehlverhalten.
Das bisher nachgewiese Fehlverhalten konnte ihr nur eine Rüge einbringen.
Das reicht nicht zur Entlassung.
Und jetzt ist sie vorsorglich gegangen.
 
😅 😅😅

Wen zum Teufel wundert da noch, was der Wähler so wählt, wenn selbst die Sichtweisen der Sozis so dermaßen verworren und verschwurbelt sind ? Ehrlich jetzt mal !?
Hier ein Auszug einer Kommentatorin der Facebook Seite Giffeys (Ihre Erklärung zum Rücktritt)
Anhang anzeigen 334573

Da werden Täter zu Opfern gemacht und man dreht sich die Welt, wie es einem gefällt.
In meinen Augen genau so dämlich, wie Leugner, Aluhüte und Konsorten.


Tja, die Berliner SPD hat jetzt ein Problem mit ihrem Führungspersonal:

eine de facto verurteilte Betrügerin und einen völlig peinlichen Raed Saleh. Wenn es überhaupt noch einen Grund gab in Berlin SPD zu wählen dann hieß der Giffey.

Vielleicht übernimmt jetzt ja der kleine Kevin, dann wird alles gut.
 
Zurück
Oben